Zum Inhalt springen

Bitte bewerten: Bewerbung für Arbeitsstelle als FiSi


Empfohlene Beiträge

Bitte bewertet mal meine Bewerbung. Konstruktive Kritik erwünscht! ;)

Eigene Anmerkungen sind in rot

Sehr geehrte Frau xxx,

In der Stellenausschreibung Ihrer Internetpräsenz suchen Sie Mitarbeiter, die Ihre Zukunft aktiv mitgestalten möchten. Mit mir haben Sie so jemanden (gibt's da nen besseren Ausdruck für?) gefunden. Ich möchte mich hiermit als Fachinformatiker für Systemintegration im First-/Second-Level-Support bei Ihnen bewerben.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Juni 2008 möchte ich mich neuen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben stellen. Meine speziellen Interessen liegen sowohl bei der Administration von Netzwerken als auch im Support von Kunden und Mitarbeitern.

Das Team der Support-Abteilung würde sowohl durch meine lösungsorientierte Denkweise als auch mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verstärkt werden. Diese Eigenschaften habe ich während meiner Ausbildung bei vielen Problemstellungen unter Beweis stellen können. (Passt der Satz so in Zusammenhang zum vorherigen? Wollte aufzeigen, wo ich die Soft-skills unter Beweis stellen konnte) Die Vielfältigkeit der Projekte sowie meine Arbeit in einem Computer- und Netzwerkverein erforderten stets ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. (Fehlt hier was?)

In der Position eines Support-Mitarbeiters bei Ihrem weltweit operierenden Unternehmen würde ich meine dreisprachige Erziehung (Deutsch, Englisch, Philippinisch) einbringen können.

Des Weiteren verfüge ich über gute bis sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows (2000 Server/professional, XP, 2003 Server) und Mac OS X. Bessere (eher "gute" oder ganz weglassen?)Grundkenntnisse in Linux sind vorhanden. (Soll ich da ausser OS noch mehr aufzählen, kommt mir halt alles schon viel zu lang vor :D )

Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und möchte Sie hierbei von meiner fachlichen Eignung und der hohen Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus xxx,

Der Betrieb hat 140 MA lt. HP und ist im gleichen Ort, wo ich wohne und aufgewachsen bin, ca. 10 Min. zu Fuss. Würde das gerne irgendwie einbringen, weiss aber nicht wo und wie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit mir haben sie jemanden gefunden würde ich komplett weglassen. Das heißt praktisch tadaaaaaaa hier bin ich.

Ansonsten find ichs garnicht so schlecht. Wobei ich Fachwissen doch eher im Lebenslauf aufzählen würde. Und dann unterteilen in sehr guten Kenntnisse, gute Kenntnisse und ausgeprägte Kenntnisse oder so.

Ansonsten würd ichs fast so stehen lassen. Nur das erste In direkt nach der Überschrift denke ich mal gehört klein geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff:

Stellenausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz

als First-/Second-Level-Supporter

Sehr geehrte Frau xxx,

Sie suchen Mitarbeiter, die Ihre Zukunft aktiv mitgestalten möchten? Mit mir sind Sie fündig geworden. Ich möchte mich hiermit als Fachinformatiker für Systemintegration im First-/Second-Level-Support bei Ihnen bewerben.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Juni 2008 möchte ich mich neuen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben stellen. Meine speziellen Interessen liegen in der Administration von Netzwerken sowie im Support von Kunden und Mitarbeitern.

Durch meine lösungsorientierte Denkweise und mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen kann ich Ihr Team der Support-Abteilung verstärken. Diese Eigenschaften habe ich während meiner Ausbildung unter Beweis stellen können. Die Vielfältigkeit der Projekte sowie meine Arbeit in einem Computer- und Netzwerkverein erforderten stets ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.

In der Position eines Support-Mitarbeiters in Ihrem weltweit operierenden Unternehmen kann ich meine dreisprachige Erziehung (Deutsch, Englisch, Philippinisch) einbringen.

Des Weiteren verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in den Betriebssysteme Windows (2000 Server/professional, XP, 2003 Server) und Mac OS X. Sehr gute Grundkenntnisse in Linux sind vorhanden.

Meine Vorstellungen über mein Anfangsgehalt bewegen sich um 27.000.- Euro brutto im Jahr und ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen in dem ich meine fachliche Eignung und Motivation darlegen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus xxx,

Das ist meine letzte Fassung für diese Stelle. Die Einleitung, sowie der Hinweis auf die Kentnisse in Sachen OS werden je nach Anforderung der Stellenausschreibung und das Unternehmen angepasst.

Meine Gehaltsvorstellung habe ich aus diversen Quellen im Inet, Google und hier im Forum.

Ich bitte weiterhin um konstruktive Kritik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoL_Psycho

Naja, in der Stellenausschreibung sthet halt "Falls auch Sie unsere Zukunft aktiv mitgestalten möchten und eine neue Herausforderung suchen, blablubb", von daher sollte das eine Einleitung auf deren Suche sein, also individuell, damit die wissen, daß ich deren Anzeige ernst nehme :)

Aber ich kanns nochmal umändern :D

@allesweg

Ich habs ja auch nicht im Anschreiben drin, daher ist "Betreff" auch in rot, sollte nur FYI sein, falls jemand meine "Endfassung" mit der ersten vergleicht, wo ich den Bezug zur Stellenausschreibung im ersten Satz hatte, der hier ja wegen dem Betreff wegfällt ;)

Und was meinst Du mit "möchte..."? Evtl. "Ich möchte mich bewerben" in "Ich bewerbe" umschreiben? Paar mehr Angaben wären hilfreich :D

Ansonsten thx @all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...