Zum Inhalt springen

Symbole von laufenden Programmen verschwinden aus dem Infobereich


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Mich nervt schon eine ganze Weile ein Problem bei meinem Win XP Prof (SP3).

Manche Symbole verschwinden nach unbestimmter Zeit einfach aus dem Infobereich unten rechts (nicht als inaktiv ausgeblendet, sondern komplett weg) und ich muss das Programm dann im Taskmanager beenden und es wieder neu starten, damit das Symbol dort wieder auftaucht. Da dies nicht nur bei einem Programm vorkommt, sondern bei diversen und auch bei windowseigenen Programmen wie z.B. der Lautstärkeregelung, gehe ich mal davon aus, dass das Problem bei Windows liegt und nicht an den entsprechenden Programmen.

Die Lautstärkeregelung kriege ich wieder, wenn ich das Häkchen wegmache und wieder anhake, dass sie im Infobereich angezeigt werden soll.

Weitere Kandidaten die dauernd verschwinden sind Qip, Daemon Tools, XChat, Outlook, Winamp, Skype, das Grafikkartenprogramm von ATI, ...

Bestimmte Symbole, wie z.B. das vom Virenscanner, Symbol bei aktiver LAN Verbindung und Nokia PC Suite verschwinden dabei nie. Es sind immer nur bestimmte, die sich (teilweise einzeln, teilweise auch mehrere zsuammen) aus dem Infobereich unbemerkt verabschieden.

Hat jemand einen Tip für mich, wie man die Programme wenn sie dort verschwunden sind wieder maximieren kann, oder idealerweise das Problem komplett behoben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn das "automatisch ausblenden" aktiviert? Wenn ja, nimm das mal raus, vielleicht hat die Funktion selbst ne Macke.

Vielleicht helfen auch diese Tipps weiter:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1129

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1032

Das mit dem Reg-Hack klingt gut :)

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hat man ja, wenn der Explorer abstürtzt. Aber dann sind eben sogut wie alle auf einmal weg. Da die sich bei dir ja einzeln abschalten, würde ich einen kompletten Explorerabsturtz ausschließen. Aber vielleicht stützt er ja teilweise ab ^^

Wird dein Rechner kurz bevor die Symbole verschwinden langsamer oder ähnliches? Und arbeiten die Programme auch ohne den Tray-Icon ganz normal weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...