Zum Inhalt springen

P100 ohne aktiven Kühler?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich hab endlich meinen Linux-Router zum laufen bekommen (dank fli4l!!!) Es handelt sich um einen Pentium mit 100 Mhz.

Nu meine Frage:

Kann ich dem Proz. den Lüfter klauen, so dass er nur passiv gekühlt wird (Kühlrippen)?

Wenn ja sollten die Kühlrippen sicher nen Stückchen größer sein, als diese die bei dem Lüfter standardmässig dabei sind?

Für weitere Tipps bin ich ebenfalls dankbar.

Merci!

Cya,

Abe

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. September 2001 16:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Abe ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenns ein "echter" Pentium ist, dann geht das mit der Passivkühlung ohne Probleme. Sollte das jedoch ein AMD sein, dann braucht der normalerweise schon einen Aktiv-Kühler.

MfG Crash2001 :)

P.S.: Hab zu HHause auch noch nen P100 stehen, der mit passivem Kühler läuft. Und zwar seit über nem Jahr ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Geschäft laufen doch tatsächlich die P3 700MHz nur mit passive Kühlern :eek: Tatsache... die rippen sind doppelt so groß wie die Slot 1 Prozzies, aber das geht tatsächlich, selbst im Sommer!!! Ich denke also das der P 100 das auch packt!! Da sind doch standardmäßig nur diese 5mm hohen Ripchen unter dem Venti, oder?? Wenn du da nen großen Kühlturm von nem 1GHz Prozzi drauf klebst.... :D

Gruß

Nick

P.S.: Wenns ergebnisse gibt kannsch ja trotzdem bekannt geben, ich will das mit nem alten 486DX 100MHz auch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung