Zum Inhalt springen

Suche Router mit folgenden Features


Lucky_7_Heizer

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen!

Um das Sozialverhalten meines absolut Computersüchtigen Bruders beeinflussen zu können, suche ich einen Router (oder vielleicht eine andere Lösung), die/der mir folgende Möglichkeiten bietet:

-Unterstützt DSL 16000

-Bandbreite lässt sich auf verschiedene PCs aufteilen (über Ports/MAC/IPs)

(es geht einfach nicht an, dass der Kerl ständig die ganze Performance alleine runterzieht)

-Zugang zu Internet lässt sich für verschiedene PCs zeitlich einschränken (über Port/MAC oder IP).

(irgendwann muss auch mal Schluss sein... mitten in der Nacht möchte ich nicht andauernd seine Koordinierungsbesprechungen von WOW hören)

Ich mache mich jetzt natürlich selber mal auf die Suche, aber es schadet ja nicht zu wissen, ob es solche Features überhaupt gibt und, wie die Technologien heissen und - in welchem Preisrahmen wir uns bewegen.

Dankeschön und ein schöne WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Linux Distribution Deiner Wahl, erstelle ein Firewallscript, das über die IPTables, die notwendigen Regeln setzt. Diese passt dynamisch über einen Cron Script. Für die Bandbreiten Aufteilung nutze entsprechendes Traffic Shaping und zu Limitierung ein Klassensystem mit QoS

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - elterliche freigabe einrichten. zumal das wirklich keine bandbreite zieht, um ne 16er leitung klein zu kriegen bedarfs schon größerer downloads. Mit ihm reden und das so ändern, technische änderungen helfen dir nicht wenn er dir dann in den ohren liegt und du es dann doch wieder ändern musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Routern von Lancom (www.lancom-systems.de/) kann man sehr viel einstellen (IP oder Mac per Cronjob ab einer bestimmten Uhrzeit sperren, einzelne Netzwerkanschlüsse kann man auch per Cron deaktivieren/aktivieren). Sind aber im oberen Preissegment. So hab ich das selbe Problem gelöst, reden hilft da leider in einem bestimmten Alter nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie alt dein Bruder ist aber mich würde son einfacher Router mit bisschen Bandbreitensperre etc nicht vom zocken abhalten ;o)

Da ich auch nicht weiß wer von euch (eventuell Eltern?) den Zugang ins Inet bezahlst ist eh Streit vorprogrammiert und meineserachtens rausgeshcmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...