Zum Inhalt springen

DSL-Lampe an der Fritzbox leuchtet nicht


bergi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Fritzbox 7050 und einen DSL-Anschluss der Telekom. Nun habe ich folgendes Problem. ICh habe die Fritzbox mit meinen Zugangsdaten der Telekom gefüttert. Diese sind auch mehrmals geprüft worden. Trotzdem komme ich nicht ins Netz. Mich machte es schon stutzig, dass nur die POWER-Lampe leuchtet und nicht die DSL-Leuchte. Ich rief dann bei der Telekom an, um herauszufiinden, ob die Leitung vielleicht gesperrt wurde. Dies ist aber nicht der Fall und die freundliche Mitarbeiterin versicherte mir, dass die Leitung bis zu meiner Fritzbox steht.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich noch tun kann?

Danke und Gruß Bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fritzbox gibt doch im Webinterface recht genau Auskunft darüber ob DSL anliegt und wie die Signalqualität so ist.

wenn da nix angezeigt ist, dann hat sie offenbar keine Verbindung. Dann kann sie auch nix aufbauen, unabhängig von deinen Zugangsdaten.

Am Splitter ist alles ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Splitter habe ich natürlich noch nicht getauscht, wäre aber eine gute Idee. Ich habe bestimmt noch einen in der Ecke liegen.

Wenn ich in das Webinterface schaue, dann sehe ich den DSL-Status auf grün, was mich auch schon ein wenig stutzig machte.

Ich werde das Interface nochmal durchforsten, bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar.

Achso, vielleicht nicht ganz unwichtig: telefonierne kann ich übers Festnetz problemlos.

gruß Bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in das Webinterface schaue, dann sehe ich den DSL-Status auf grün, was mich auch schon ein wenig stutzig machte.

*G* ok, ich kenne die 7050 nicht, sondern nur die 7170. Die zeigt beim DSL-Status etwas mehr als nur "grün" an.

Wenn du noch n altes DSL-Modem (früher gabs die ja von der ...editiert... sepparat) rumfliegen hast kannst du das ja mal dranstecken und gucken ob es ein DSL Signal bekommt.

Bearbeitet von hades
keine Verballhornung von Firmennamen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DSL-LED leuchtet dann, wenn eine PPPoE-(DSL)-Verbindung mit Benutzername und Kennwort erfolgreich hergestellt ist.

Die DSL-LED hat nichts mit dem DSL-Signal zu tun: Denn die Synchronisierung wird ueber das Blinken (Synchronisierung erfolgt gerade) bzw. dauerhaftes Leuchten der Power-LED (Synchronisierung erfolgreich) angezeigt.

Was sagen die FritzBox-Logs (Ereignisse)?

Denn es scheint eher ein Problem bei Deinen Benutzerdaten zu sein.

Bearbeitet von hades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...