Zum Inhalt springen

Programmiersprachen


Chagal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beginne am 01.09.08 meine Ausbildung als FI - SI.

Wollte wissen was für Programmiersprachen im schulischen Teil meiner

Ausbildung auf mich zukommen.

Da ich absolut keine Ahnung davon habe, wollte ich schon vor Schulbeginn mich damit befassen.

Grüße,

Chagal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr danach umgeschult? :D

Das is ja grausam! :eek

Das erste Jahr war in der Tat grausam! Und zwar grausam langweilig! :schlaf:

Bei Excel kann ich den Bezug ja noch nachvollziehen (Wenn-Dann, Makros..), aber was Word im PT Unterricht zu suchen hat konnte mir noch keiner erklären. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte es Sprachenunabhängig sein, sprich du kannst das programmieren was du auf Arbeit / zu Hause machst. Die Schule vermittelt ja mehr allgemeines zum programmieren und nicht 100%ig eine Sprache. Klar das Lehrbuch ist immer an eine Sprache gekoppelt, bei uns ist es C++, dennoch bleib ich lieber bei Java / C# und das ist genauso gültig als wenn ich C++ bastel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, also ich habe das erste Jahr komplett C eingetrichtert bekommen, um dann auf das objektorientierte Programmieren einzugehen!

Aber wie sschon von vielen gesagt, das ist überall anders und vorher würde ich mich noch nicht damit befassen weil du bestimmt noch sehr viel Spaß damit haben wirst!

Na dann, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...