Zum Inhalt springen

Windows XP erneut Aktivieren nach Treiber Update


ZeroCool1303

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon etliche XP Aktivierungs Themen aber keiner hatte den Fehler den ich habe.

Ich habe einen Treiber aktualisiert von meinem Mainboard, nach dem Neustart wollte sich Windows wieder Aktivieren gar kein Problem telefonisch Aktiviert.

Dort hat man mir gesagt ich müsse den Produkt KEy Ändern, gemacht getan habe alle Key vom Kunden da.

Es hat auch geklappt mit der Aktivierung. Nun habe ich einen GRAKA-Treiber installiert und neugestartet. Nun will er direkt nach eingabe von Benutzername und Passwort das Windows wieder aktivieren, ich klicke auf ja weil er es ja machen soll nun dann kommt ein Fenster wo drin steht, diese Windows Version ist bereits Aktiviert klicken Sie auf OK, leider komm ich dann wieder zum Anmelde Bildschirm zurück und es kommt bei jeder weiteren Anmeldung zu dem Fehler.

Hat evtl. jemand eine Idee wie ich mich wieder Anmelden kann? Oder wie ich das Problem lösen kann?

Gruß ZeroCool1303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe verhält es sich im Abgesicherten Modus?

Hi,

danke für den Tipp.

Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern kommt das gleiche Prblem.

Ohne Treiber nur Abgesicherter Modus kann ich mich Anmelden und auch an alles dran.....aber halt nicht Aktivieren da keine Verbindung.

Die Telefonische Aktivierung startet auch nicht.

Gruß ZeroCool1303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt da irgendeine Fehlermeldung oder hoppt der nur zum Anmeldebildschrim zurück?

- lösch mal im abgesicherten Modus die wpa.dbl und wpa.bak und Benenne die wpabaln um. Dann gehst in die Registry und gehst in ..\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents dort löschte die LastWPAEventLog und den OOBETimer und dann aktiviere nochmal mit Telefon.

Telefonnummer: 080022848283 (Aktivieren von Win ^^)

Bearbeitet von Tsunami87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt da irgendeine Fehlermeldung oder hoppt der nur zum Anmeldebildschrim zurück?

- lösch mal im abgesicherten Modus die wpa.dbl und wpa.bak und Benenne die wpabaln um. Dann gehst in die Registry und gehst in ..\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents dort löschte die LastWPAEventLog und den OOBETimer und dann aktiviere nochmal mit Telefon.

Telefonnummer: 080022848283 (Aktivieren von Win ^^)

Danke für die Info.....hab ich aber auch schon ausprobiert.

Hab alles im Abgesicherten umbenannt aber hat auch nix geholfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem auch. Bei uns war es das Problem das Microsoft das Service Pack 2c rausgebracht haben, da sie nicht mehr genügend keys haben.

wenn man jetzt eine alte Version normales Service Pack 2 installiert, aber einen Key vom Service Pack 2c nimmt, kam bei mir der gleiche Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem auch. Bei uns war es das Problem das Microsoft das Service Pack 2c rausgebracht haben, da sie nicht mehr genügend keys haben.

wenn man jetzt eine alte Version normales Service Pack 2 installiert, aber einen Key vom Service Pack 2c nimmt, kam bei mir der gleiche Fehler.

Hi, woher weiß ich denn welcher Key zui welcher Version gehört?

Wie hast Du das Problem behoben? Mit nem anderen Key?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch geklappt mit der Aktivierung. Nun habe ich einen GRAKA-Treiber installiert und neugestartet. Nun will er direkt nach eingabe von Benutzername und Passwort das Windows wieder aktivieren, ich klicke auf ja weil er es ja machen soll nun dann kommt ein Fenster wo drin steht, diese Windows Version ist bereits Aktiviert klicken Sie auf OK, leider komm ich dann wieder zum Anmelde Bildschirm zurück und es kommt bei jeder weiteren Anmeldung zu dem Fehler.

Das Problem hatte ich gestern bei der Neuinstallation von XP auf einem Mitarbeiter PC. Musste die komplette Installation neu machen da ich ne aktuelle SP2 Cd genommen hatte und einen alten Key benutzt habe. NAchdem ich dann einen neueren Key genommen hatte funtionierte es einwandfrei.

Laut Microsoft liegt das an den unterschiedlichen Releases von XP, d.h. mann soll/muss den Key nutzen der zum Release gehört ( also SP2 integrated auch SP2 integrated Key )

Ich persönlich würde schauen das ich die Daten sicher und einfach drüberbügeln.

Und als Tipp: Wenn du den XP Key ändern willst und Probleme mit Neuaktivierung und das HickHack um die XP Release Version vermeiden willst nutze einfach das

Microsoft KeyUpdateTool

Der frisst jeden gültigen XP Key beim ändern und das Login Problem (aktivierung ) wird vermieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...