Zum Inhalt springen

Anderes Problem mit Icq geht ständig Off und online..


max901

Empfohlene Beiträge

hallo, also ich wollte mich mal erkundigen wie es mit icq 6 ausieht meine freundin benutz icq 6 und geht alle 2 minunten off und dan wieder sofort online. Und wenn das öfters vorkommt, kommt sie ganze 30 minuten nicht mehr ins icq rein... habe es auch schon mit anderen clienten versuch genau das gleiche problem, habe den pc auch schon formatiert, das problem liegt aber immer noch vor. Die internet verbindung bleibt aber bestehen wenn sie off und online geht.

Kann mir jemand helfen?? wäre sehr nett...

Mfg Max

entschuldigung für die wiederholung aber kenne mich hier noch nicht so aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen noch ein paar Angaben:

Welcher Internet-Anschluss( DSL, UMTS oder Modem; Kabelgebunden oder WLAN)?

Wie sieht denn überhaupt die Struktur aus vom Client zum ISP( Domäne mit oder ohne Proxy, mit oder ohne ISA-Server, mit oder ohne DMZ; Arbeitsgruppe; standard: Splitter -> Router -> Client)?

Welches Betriebssystem?

Wurde die Netzwerkkonfiguration schon geprüft? Wenn ja, was sagt Sie aus? Was kam beim Langzeitping raus? Was sagt NS-Lookup.

Gab oder gibt es Firewalls( Soft- und Hardware) und wurde diese zumindest zu Testzwecken mal deaktiviert?

Kurz gesagt: Es fehlen einige Angaben um helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , wusste ich nicht das diese Informationen von nöten sind. Also Sie besitzt DSL 6000 und hat den pc mit einem Kabel an den Router angeschlossen . Diese sache von mit client verstehe ich nicht hab ich noch nie was von gehört.

betriebssystem: Windows xp home SP2

Die Netzwerkkonfigurationen weiß ich ich nicht genau was damit gemeint ist (ip,verbindung, versendete packete??)

die firewall habe ich testweiße ausgeschaltet tut sich nichts... also wenn das

hilft mir weiter zu helfen...

MFG max

ps: was noch hinzukommt ich habe den pc auch schon formatiert alles neu installiert und halt komplett neu gemacht, hat nichts gebracht, und wir haben auch eine neue icq nummer erstellt und hat sich auch nichts geändert...

Bearbeitet von max901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ICQ nicht Standartmäßig über Port 80 ?

Läuft auf Port 5190 so viel ich weiß.

Seit wann müssen auf SoHo-Routern denn ausgehende Ports explizit freigegeben werden?

Bei manchen Telekom Routern gab es da mal ein Problem, ließ sich aber

auch mit einem Firmware Update beheben.

Damit aber auch mit ICQ der Datenaustausch klappt in beide Richtungen

sollte auch der Port eingehen freigegeben werden.

Gruß ZeroCool1303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

das Problem hört sich stark danach an als wäre in deinem Router

der ICQ Port nicht freigegeben. Bei manchen Routern (meist von der Telekom)

kann es da zu Problemen kommen.

Gruß ZeroCool1303

Seit wann läuft der ICQ-Client als Server als dass ein Portforwarding auch nur irgendwie nötig wäre? Dieses sollte nur benötigt werden wenn Filetransfer Probleme macht.

Läuft ICQ nicht Standartmäßig über Port 80 ?

Nein. Aber selbst wenn es Port 80 nutzen würde, hätte das überhaupt nichts mit Portforwarding zu tun. ICQ verbindet mit dem Server auf dessen Port 5190, der sourceport des Clients ist dagegen völlig variabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...