Zum Inhalt springen

Proxy Authentifizierung speichern


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zum 01.08. die Firma gewechselt.

Die neue Firma nutzt einen Proxy Server mit Authentifizierung. jedesmal wenn ich den IE starte muss ich mich erneut authentifizieren. Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen in der Regestry oder ähnlichem zu speichern sodass ich gar nicht mehr auf "ok" klicken muss und einfach los legen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann ich das speichern aber mir geht es auf die Nerven, dass ich immer auf OK klicken muss.

Eine Domäne ist hier (noch) nicht vorhanden. Die Firma hier wurde von Fujitsu aufgekauft. Ich bin bereits bei Fujitsu angestellt aber hier stationiert. Es ist quasi noch alles in der Umstellung und noch arbeiten wir lokal. Ich könnt deswegen auch nur heulen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mehrere möglichkeiten:

- du wartest, bis die umstellung auf ADS abgeschlossen ist.

- du sprichst mit deinem systemadministrator und bittest ihn um hilfe.

die authentifizierungsmodalitäten können von proxysystem zu proxysystem abweichen. eine generelle antwort auf diese fragen kann man, ohne das system zu kennen, nicht geben.

ich verstehe nicht, warum immer betriebsinterne, systemspezifische fragen in foren landen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du den MCP hast, gehe ich mal davon aus, dass du irgendwas aus dem IT Bereich gelernt hast.

Dann solltest du aber auch wissen, dass so eine Authentifizierung durchaus seinen Sinn hat.

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht so ganz; wenn du den Browser morgens öffnest und auch offen lässt, dann hast du das Problem doch gar nicht?! (zumindest mache ich das auch immer so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...