Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung - Qualitätssicherung


mailme

Empfohlene Beiträge

hi, ich habe ende Juni 08 meine Ausbildung als Informationselektroniker richtung geräte und systemtechnik beendet.

nun habe ich ein stellenangebot bekommen was wie folgt lautet:

Für den Bereich Qualitätskontrolle für unsere Produkte (Hardware, TV etc) suchen wir einen Informationselektroniker. Umgang mit Hard- wie Software, sowie Englischkenntnisse Pflicht, geschultes Auges für Produktqualität.

Wie gesagt, ich bin Berufsanfänger, und die Stellenbeschreibung hört sich sehr gut an. Ich war auch schon vor Ort und hab mir alles angeguckt.

Gehalt soll so bei 1800 - 1900€ liegen. abgetrennter arbeitsbereich für mich wo man sich durchaus mit seiner kaffeekanne einnisten kann ;)

Qualitätsmanagment/kontrolle sind meine hauptaufgaben mit 2 kollegen. zusammen haben wir ca. 40 fließband arbeiter "unter uns" deren arbeit wir kontrollieren sollen (prozentual).

ist das gehalt zu niedrig oder ganz akzeptabel?

bei steuerklasse 1 würden so 1200 - 1300 überbleiben. Arbeitszeit 40h + Pausen (ca. 45h)

obs bei steuerklasse 1 bleibt muß ich noch abklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Gehalt okay ist hängt davon ob:

  • Wo du wohnst/ob du davon leben kannst
  • wie anspruchsvoll deine Tätigkeit ist (für 1200 Netto dürfte das nicht allzu knifflig sein?)
  • Wieviel Berufserfahrung du hast
  • Ob du bereit bist für diese Summe 40 Stunden die Woche plus evtl. Überstunden zu arbeiten

Du kannst dir deine Frage mit Hilfe der obigen Punkte quasi selbst bearbeiten :D .

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Gehalt okay ist hängt davon ob:

  • Wo du wohnst/ob du davon leben kannst
  • wie anspruchsvoll deine Tätigkeit ist (für 1200 Netto dürfte das nicht allzu knifflig sein?)
  • Wieviel Berufserfahrung du hast
  • Ob du bereit bist für diese Summe 40 Stunden die Woche plus evtl. Überstunden zu arbeiten