singu Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich hab im September 2008 ein Vorstellungsgespräch. Nun wollte ich fragen, was kommt auf mich dort zu? Ich hab mich als IT-Systemelektroniker beworben. Welche Kleidung passt zum Vorstellungsgespräch? Dort findet auch ein Einstellungstest statt. Kenn Ihr irgendwelche seiten mit Einstellungstest als Vorbereitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Zieh auf jeden Fall Sachen an, in denen du dich wohlfühlst. Allerdings keine Jogginghose oder ähnliches. Sollte schon ansprechend aussehen, da du dich ja "verkaufen" möchtest, aber du musst dich wohlfühlen. Wenn dem nicht so ist, merkt man das sofort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
singu Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 Zieh auf jeden Fall Sachen an, in denen du dich wohlfühlst. Allerdings keine Jogginghose oder ähnliches. Sollte schon ansprechend aussehen, da du dich ja "verkaufen" möchtest, aber du musst dich wohlfühlen. Wenn dem nicht so ist, merkt man das sofort... Hatte ich auch nicht vor. Ich dachte eher an einen Anzug sowie auch die Geschäftsleute ihn tragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Aber nur, wenn du dich absolut wohl darin fühlst. Ansonsten wirkst du wie ne Schaufensterpuppe... Zu dir: Sei du selbst, sei nicht überzogen zurückhaltend, aber auch nicht aggressiv. Versuche den Eindruck zu vermitteln, dass du weißt wer du bist, weißt was du willst und dass die Firma genau dich braucht. Aber eben nicht zu übertrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Schau dir auch die ausbilungsinhalte an, die diesen beruf betreffen und stelle auch fragen zur fima und zwar solche, die nicht im internett stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi08 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Zum Einstellungstest, kommt drauf an ob du Hilfmittel(Taschenrechner) mitbringen musst oder nicht. Aber im allgemeinen gibt es im I-Net genügend Praxis für solche test. Einfach mal nach Einstellungstest, und IT Einstellungstest suchen. Manche Firmen die haben verschiedene "eingekaufte" Tests. Andere(die weitaus schlechteren, zum Teil unmöglichen Tests meiner Meinung nach) stellen selbst welche zusammen. Im Endeffekt wird wahrscheinlich Kopfrechnen, Grammatik, Logikfragen, Ergänze zur nächsten logischen Zahl usw.... naja wirsts schon schaffen Azubi08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
singu Geschrieben 18. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2008 Danke vielmals. ich werd mich mal informieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.