Zum Inhalt springen

T-Online Entertain Comfort


Empfohlene Beiträge

Hallo Welt,

ich habe mich etwas darüber eingelesen, aber ich kenne niemand der das hat. Ich würde gern eine Einschätzung von jemandem Hören, der das bei sich hat bzw. der das schonmal im Live-Betrieb gesehen hat.

Also die Fakten sind mir klar, nur wie sieht z.B. der Anschluß der Set-Top-Box aus? LAN oder WLAN? Wie stark wird in etwa die Transferleistung während des Fersehens eingeschränkt? Gibt es das auch bei weniger als 16000er DSL? Wie gut sind die Videoload-Angebote? Also zum Vergleich zu Videoload kenne ich nur das Maxdome. Das ist, mit verlaub, Scheibe. Sonstige Nachteile die nicht so ersichtlich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Ich habs...zwangsweise..

-der Anschluß der Set-Top-Box aus? LAN oder WLAN?

Du musst über Lan an deinen router ran. Es soll aber auch eine WLan antenne für die Box geben, welche aber teuer sein soll. Leider weiß ich das nicht genau..hab ich nur mal gehört.

Wie stark wird in etwa die Transferleistung während des Fersehens eingeschränkt?

Meines erachtens recht stark. Man merkt wenn jemand die Box anmacht. Allerdings ist es im Rahmen. Sprich man kann damit Leben. (Ping unterschied ~10-20ms bei CS:S)

Gibt es das auch bei weniger als 16000er DSL?

Du brauchst min. 16.000DSL+, wobei das Plus eifach nur eine höhere garantierte Bandbreite steht.

Wie gut sind die Videoload-Angebote? Also zum Vergleich zu Videoload kenne ich nur das Maxdome.

Leider kenn ich mich mit Videoload und Maxdome nicht aus da ich mir lieber ne Blu-Ray aus der Videothek holle und sie am gleichen Tag zurückbringe. Aber von dem was ich jetzt gesehen habe ist es nicht berauschend. Jedanfalls für mich.

Das ist, mit verlaub, Scheibe. Sonstige Nachteile die nicht so ersichtlich sind?

Falls du eine integrierte Hot-Spot Flat- wie ich vorher- hast verfällt diese, ansonsten hast du ausserdem obengenannten Geschwindigkeits verlusst keine Nachteile.

Wenn du viel zockst und öfter mal down- und uploads tätigst dann holl dir nicht das Paket. Siehst du aber gerne Fern und bist zu faul um dir Filme ausleihen zu gehen dann kannst du es dir holen.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Bedenke das das meine Meinung darüberr ist und du dir erstmal deine eigene bilden solltest ;)

MFG Rafael

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es soll aber auch eine WLan antenne für die Box geben, welche aber teuer sein soll. Leider weiß ich das nicht genau..hab ich nur mal gehört.

Es gibt eine WLAN Bridge-Lösung, die unter dem Namen "SpeedPort W100 Bridge" erhältlich ist. Eine "Antenne" für die Box gibt es nicht.

Meines erachtens recht stark. Man merkt wenn jemand die Box anmacht. Allerdings ist es im Rahmen. Sprich man kann damit Leben.

Der IPTV-Verkehr wird höher priorisiert. D.h. die Bandbreite die für einen IPTV-Kanal benötigt wird steht beispielsweise fürs Surfen nicht mehr zur Verfügung. Ob man das merkt hängt in erster Linie davon ab, ob auch tatsächlich die volle Bandbreite bereits ausgenutzt wird - was je nach Anschluss wohl eher nicht der Fall ist.

(Ping unterschied ~10-20ms bei CS:S)

Was hat der ping mit der Bandbreite zu tun?! Unter welchen Bedingungen hast Du den ping gemessen?

ansonsten hast du ausserdem obengenannten Geschwindigkeits verlusst keine Nachteile.

Welcher Geschwindigkeitsverlust?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal mit "Geschwindigkeitsverlust" ist die Auslastung der Bandbreite gemeint, also dass nicht mehr die komplette Bandbreite für andere Sachen zur Verfügung steht, wenn grad etwas geschaut oder runtergeladen wird mit der Box.

Die Verschlechterung der Ping-Zeiten hat mit der Bandbreite jedoch nichts zu tun, sondern wahrscheinlich mit der Priorisierung der IP-TV-Pakete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung