Zum Inhalt springen

Fotoarchivierung


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile über 8200 Digitalfotos auf meinem Rechner (und natürlich auf den Backups). Die verwalte ich momentan mit der OS (Windows XP SP2) eigenen Datenverwaltung.

Das soll auch eigentlich so bleiben. Ich bin also auf der Suche nach einer Hilfe zum archivieren, umbennen, sortieren meiner digitalen Fotos, ohne das ich mich von einer speziellen Software abhängig mache, die ich später von OS zu OS hochziehen muss weil ich sonst nicht mehr an meine Bilder oder an die Sortierstrukturen komme.

Also nix mit eigener Galery oder Bibliothek oder sonst was. Einfach eine Dateiverwaltung auf Windowsebene die mir aber mehr Hilfen in Bezug auf Digitalen Fotos gibt als Windows selbst.

Hat da jemand was?

Gruß

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß:

Kostenlos wäre super.

Ansonsten werd ich acdsee mal probieren. ich hatte vor Jahren mal ne Testverison davon (das muss noch zu NT Zeiten gewesen sein, kann das?), da arbeitete das Tool nur mit eigenen Katalogen und man konnte auf Windowesebene nix mehr wirklich machen. Ist das jetzt anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...