Zum Inhalt springen

SD Karte lässt sich nicht formatieren


Schmarrer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab ein komisches Phänomen mit einer SD Karte (2 Gig) für meine Digitalkamera. Die darauf gespeicherten Bilder kann ich ohne Probleme kopieren und auf dem PC sichern. Ich kann mir diese sowohl auf dem PC als auch an der Kamera selbst ansehen.

Geht es jedoch ans löschen bzw. formatieren, taucht eine Fehlermeldung auf.

Habe jetzt auch gerad gesehen, dass ich keine Bilder mehr drauf Speichern kann.

Hat jemand ne Idee, oder soll ich die Karte gleich auf den Müll schmeißen?

Formatierung funktioniert weder an der Kamera, noch am PC. Datenträgerüberprüfung hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fehlermeldung (ok, wenn man das als solche bezeichnen kann) -> Speicherfehler... Wie Aussagekräftig :)

Angaben zur SD Karte:

OnMemory, Firstclass Silver.

Normal bevorzuge ich SanDisk, aber die war bei der Kamera dabei. Seh auch gerade, dass da was von mindestens 60x drauf steht. Ich interpretieren das wohl als Zugriffe auf die Karte. Das ist ja eigentlich ein Witz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal für die ganzen Antworten:

@ Freak One: Ja das ist die Karte, den Schreibschutz hatte ich vorher zwar nicht bemerkt, aber das war nicht das Problem. Der Schreibschutz ist deaktiviert. Setzte ich diesen, bekomme ich gleich die Meldung, dass die Karte Schreibgeschützt ist.

@ Unclebence: Habs auch unter Linux davor schon probiert. Hatte auch nix gebracht.

@ Roemer2201: Habe den Thread mal durchgelesen. Muss ich mal ausprobieren, hab hier allerdings kein Linux. Muss das daheim machen. Ich werds aufjedefall mal probieren. Ansonsten wars das wohl mit der Karte... Sind ja nicht mehr all zu teuer :D

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt es mit einem Datenlöschprogramm wie z. B. Eraser...

Sag mal ließt du eigentlich bevor du irgendwas schreibst oder ballerst du einfach überall was rein hauptsache du hast geposted ?

Es wurde bereits gesagt das weder ein löschen in der Kamera nicht funktioniert und sogar mit einem Knoppix ist ein löschen nicht möglich. Also wozu gibst du so sinnlose tipps? Will dir da ja nicht zu nahe treten aber der Sinn deiner Posts geht gegen 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...