Zum Inhalt springen

Praktikumszeugnis?


BR0KK

Empfohlene Beiträge

HI könnte mal grade wer einen blick über mein "Praktikumszeugniss" werfen.

Ich darf es selber schreiben, und bin habs bisher vollgendes zusammengetextet:

Zwischenzeugnis/Referenz für .....

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr ......,

Herr ...... ....... ist für uns seit dem 20. Juni 2008 als Praktikant tätig.

Im Rahmen seiner Praktikumstätigkeit übernimmt er folgende Aufgaben:

• Wartung der Unternehmenseigenen PCs

• Kundenberatung bzgl. Rechnerauswahl

• Zusammenstellen, Einrichten und Wartung der Kundenrechner

• Kundensupport für die eingerichteten Rechner (telefonisch und vor Ort beim Kunden)

• Erstellen von Backups der Kundenrechner (Acronis),

• Datenrettung, Systemwiederherstellung (Windows Recovery)

Herr ....... konnte sehr flexibel eingesetzt werden, auch über die normalen Arbeitszeiten hinausgehend. Er war auch bereit verantwortungsvolle, leitende Aufgaben im Rahmen von Vertretungen zu übernehmen.

Im Rahmen seiner Tätigkeit haben wir Herren ...... als sehr engagierten, offenen und qualifizierten Mitarbeiter kennen gelernt, der seine Aufgaben und anstehende IT-Probleme intensiv und mit höchstem persönlichem und zeitlichem Einsatz bis zur Lösung verfolgt.

Leider sind wir aufgrund unserer Unternehmensgröße, nicht in der Lage Herr Haßelkuß eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration anzubieten.

Wir sind sicher, dass Hr. ..... für diesen Beruf eine hohe Eignung hat und können Ihnen ..... wärmstens für eine Ausbildungsstelle empfehlen. Gerne stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Rücksprache zur Verfügung.

Ich habe ien kleines Problem mit einet Tätigkeit wärend des Praktikums. (Nichts schlimmes oder tragisches^^, ich hab nur keinen Plan wie ich das beschreiben soll.)

Ich habe (Mit dem Chef) "DECT" Vermessungen für einen Kunden gemacht und diese in Visio verewigt (Übesicht über die Signalstärken etc).

Ich habe Telefonanlagen (Astra TeDeWe Open Com 1010 und kleiner) Eingebaut und "Programmiert" (mithilfe des Chefs)

Wie bringe ich das oben unter ?

Ist der berricht einigermaßenn gut geschrieben ? Grobe fehler oder NoGo's drinne?

Bearbeitet von BR0KK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der letzte Satz kann schlechtes ahnen lassen.

Wenn in einem Zeugnis Telefonnummern von ehemaligen Vorgesetzten oder Angebote von telefonischen Statements gibt, heißt das normalerweise übersetzt: "Dann erzählen wir Ihnen, was wir hier nicht reinschreiben konnten".

Auch fehlt mir die klassische Klausel "(stets) zur voll(en) Zufriedenheit"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm verschwindet der Edit button?

oha. ja die Rechtschreibfehler kommen noch raus. MAMA und Chef sollens ja vorher nochmal lesen.

Auch fehlt mir die klassische Klausel "(stets) zur voll(en) Zufriedenheit"...

Deckt dioser Abschnitt das nicht geich mit ab ?

Im Rahmen seiner Tätigkeit haben wir Herren ...... als sehr engagierten, offenen und qualifizierten Mitarbeiter kennen gelernt, der seine Aufgaben und anstehende IT-Probleme intensiv und mit höchstem persönlichem und zeitlichem Einsatz bis zur Lösung verfolgt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...