Zum Inhalt springen

Zu spät für Ausbildung in diesem Jahr?


tobi84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will eine Ausbildung zum FIAE oder FISI machen, ist es ist überhaupt noch möglich für dieses Jahr eine Stelle zu bekommen?

Ich studiere zur Zeit in Aachen Informatik, nur ist an eine Weiterführung aufgrund meiner letzten Klausuren, deren Ergebnisse ich leider erst vor kurzem erfahren habe, praktisch nicht mehr zu denken. Auch habe ich im Laufe des Studiums gemerkt, daß das nicht auf ein Ziel hinläuft was ich mir für mich vorstellen kann. Mir liegen viel eher Gebiete wie Programmierung und Systemadministration.

Allerdings will ich auch nicht noch ein Jahr verlieren, ich bin schließlich gerade 24 geworden.

Habe ich überhaupt noch eine Chance wenn ich mich jetzt bewerbe?

Gruß

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schauen, anrufen. Wenn du an der RWTH studierst, dann ist das wohl kaum ein Wunder, dass es dir zu "schwer" ist. Ist immerhin eine der Eliteunis in Informatik.

Allerdings fällt dir das sehr spät auf, wenn von Juni-September die Leute eingestellt werden und es dir am 5. September erst auffällt, dass deine Leistungen nicht ausreichen.

Also schauen, anrufen, schauen, anrufen. Und nicht in Foren solche dämlichen Fragen stellen von wegen: "Lohnt es sich überhaupt? - Ansonsten lass ichs gleich...".

Wäre ich in deiner Position hätte ich weder die Zeit hier einen Beitrag zu schreiben, noch auf Antworten zu warten.

Mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch auch, über die RWTH an einen Ausbildungsplatz zu kommen. Eventuell gibt es da ja noch ein Institut, das noch einen Azubi sucht, oder noch einen zusätzlich einstellen würde. Oder vielleicht ist jemand kurzfristig abgesprungen.