Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben bitte bewerten


fresh2

Empfohlene Beiträge

Also erstmal ist das dokument extrem schwer zu lesen.

2. Versuch einen direkten ansprechpartner herauszukriegen. Ruf da an frag ob die stelle noch frei ist und bezieh die auf das telefonat.

3.Solleste du schreiben warum du gerade in das unternehmen möchtest, wie bist du drauf aufmerksam geworden und vorallem welchen mehrwert hat die firma durch dich.

4.Würde ich deinen bisherigen aufgabenbereich weglassen, denn der steht im arbeitszeugniss.

5. Dein empfinden zählt nicht, das wird auch durchs arbeitszeugnis bewetet, ob du teamfähig bist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke. ALs mit dem letzten satz "ist ihr interesse geweckt" sehe ich anders, bzw anders gehört. habe ich von nem personaler empfohlen bekommen!

Bewerbung für die Stelle als Mitarbeiter Qualitätssicherung – Bereich Technical Country Operati-ons & QA

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. --- ist einer der international führenden Anbieter von digitaler Unterhaltung für das Mobiltelefon mit einem breiten Portfolio an mobilen Produkten und Diensten. Daher bewerbe ich mich für die oben genannte Stelle als Mitarbeiter für die Qualitätssicherung im Bereich Technical Country Operations & QA.

Im Anschluss an meine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der -----, die ich am 23. Januar 2008 erfolgreich vorzeitig abschließen konnte, bin ich als Kontorist im Bereich Prozess- und IT-Management eingesetzt.

In meiner jetzigen Funktion übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im elektronischen Datenaustausch (EDIFACT). Zu meinen Tätigkeiten gehört die Überwachung des eingehenden und ausgehenden Datenverkehrs. Dazu unterliegen in meinem Verantwortungsbereich die Beseitigung von Fehlern bzw. die entsprechende Weiterleitung an die richtige Zieladresse. Als First-Level-Support bin ich die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Anfragen in der Marktpartnerkommunikation und deren Lösung. Des Weiteren bin ich für die Pflege der Stammdaten sowie für die Qualitätssicherung bei der Einführung von neuen EDIFACT-Formaten zuständig.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereit-schaft. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Ich bin ein verantwortungsvoller, engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen.

Die Einzelheiten meiner Qualifikationen und meinen bisherigen Beurteilungen und Zeugnissen entnehmen Sie bitte den beigefügten Bewerbungsunterlagen.

Ist Ihr Interesse geweckt? Gern erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über mich und die Fähigkeiten, die ich künftig in Ihrem Unternehmen einbringen möchte.

Da ich großes Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen habe, wäre ich auch an Aufgaben in einem ähnlichen Einsatzgebiet interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Velkovski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find sie gar nicht so schlecht.. ein paar kleinigkeiten

In meiner jetzigen Funktion übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im elektronischen Datenaustausch (EDIFACT). Zu meinen Tätigkeiten gehört die Überwachung des eingehenden und ausgehenden Datenverkehrs. Dazu unterliegen in meinem Verantwortungsbereich die Beseitigung von Fehlern bzw. die entsprechende Weiterleitung an die richtige Zieladresse. Als First-Level-Support bin ich die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Anfragen in der Marktpartnerkommunikation und deren Lösung. Des Weiteren bin ich für die Pflege der Stammdaten sowie für die Qualitätssicherung bei der Einführung von neuen EDIFACT-Formaten zuständig.

evtl. Zu meinen Tätigkeiten gehört unter anderem <- das lässt noch Raum für weitere Dinge die du bestimmt auch machst.

Ich finde es liest sich nicht ganz so flüssig. Inhalt ist meiner Meinung nach absolut ok.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereit-schaft. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Ich bin ein verantwortungsvoller, engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen.

Das hört sich eher an nach einem Ausschnitt aus dem Arbeitszeugnis, das du umformuliert hast. Würde ich raus lassen.

Die Einzelheiten meiner Qualifikationen und meinen bisherigen Beurteilungen und Zeugnissen entnehmen Sie bitte den beigefügten Bewerbungsunterlagen.

Unnötiger Hinweis. Ist eine Bewerbung und das vermutlich mit Anhang. Bläht nur den Text unnötig auf.

Ist Ihr Interesse geweckt? Gern erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über mich und die Fähigkeiten, die ich künftig in Ihrem Unternehmen einbringen möchte.

Allllssooooooooo... ich find solche Sachen ja gut :) is was anderes und ich bin auch immer so frech und schreib sowas mit rein. Bin auch noch nie auf der Nase mit gelandet aber da is es wohl stark abhängig von dem Leser. Eine Möglichkeit rauszustechen ist es, ob das aber nu positiv oder negativ gewertet wird ist die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...