zNeL Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Guten Morgen zusammen, oder schon fast Mahlzeit Wie der Titel schon sagt, habe ich in der Firma ein Problem mit dem Internet. Dies betrifft 2 PC's, welche in der Werkstatt stehen. Sie sind am Netzwerk angeschlossen, wie alle anderen auch. Jedoch habe ich jedes morgen das selbe "Problem". Das Internet funktioniert erst wieder nach einem neustart, das Netzwerk an sich funktioniert aber und Pings sind auch kein Problem. Ich meine es ist ja nicht so schlimm die PC's neu zu starten, bzw abends auszumachen (green-IT und so ) aber finde es trotzdem seltsam. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Gruß zNeL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 ipconfig /all (einmal wenn es funktioniert und einmal wenn es nicht funktioniert) Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 das vielleicht die netzwerkkarte wg. stromsparen ausgeschaltet wird!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 das vielleicht die netzwerkkarte wg. stromsparen ausgeschaltet wird!? zNeL schreibt: Das Netzwerk an sich funktioniert aber und Pings sind auch kein Problem. Daher denke ich, falsche Frage. @ zNeL Bitte etwas mehr Info´s : BS, SP, Browser, Router ja/nein, Lease-Time, Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 schonmal geschaut ob im ereignislog was brauchbares steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK8782 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Funktionieren sowohl Pings an lokale Adressen als auch an z.B. google.de??? Wenn der Ping an google.de nicht funktioniert, was liefer dir dann "Start => Ausführen => cmd => nslookup??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.