Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann. Gut oder Schlecht ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich beginne morgen meine Ausbildung zum Informatikkaufmann. *zitter* nun will ich eigentlich bloß wissen ob ich damit gute Chancen hab später diesen Beruf auch auszuüben kommen da ich ja mal denke das Fachinformatiker & IT-Systemelektroniker mehr gesucht werden. Desweiteren hab ich noch eine Frage wieviel man den so ca. ausgebildet als Informatikkaufmann verdient (Mir gehts nicht nur ums Geld aber Information is heutzutage alles

mfg, alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Informatikkaufmann hast du halt die Möglichkeit, dir im Laufe der Zeit einen Spezialbereich auszusuchen. Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr und mache als Hauptschwerpunkt Programmierung, ein Freund von mir dagegen mehr Administration. Es gibt aber auch Möglichkeiten, vor Ort bei den Kunden zu sein, dort Produkte zu präsentieren usw... dir stehen als Informatikkaufmann also eine Menge Möglichkeiten offen weil du nicht nur den technischen Teil beherrschst, sondern auch alle kaufmännischen Fertigkeiten.

Du musst nur darauf achten, daß du dir selbstständig zusätzliche Kenntnisse aneignest - in der Schule wirst du nicht besonders viel technisches lernen, versuche dafür in deinem Betrieb mehr in diesen Bereich zu gehen.

------------------

Michael Kagerbauer

Webmaster Azubidatenbank.de / Azubidatenbank.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich verdiene brutto 1200 im ersten.

als informatikkaufmann hast du wirklich den vorteil, nicht nur technisch versiert zu sein sondern auch kaufmännisch. du musst dir aber (wie schon gesagt wurde) vieles selbs beibringen, um später bessere startmöglichkeiten zu haben.

in welcher stadt machst du deine ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alphaX:

Also ich beginne morgen meine Ausbildung zum Informatikkaufmann. *zitter* nun will ich eigentlich bloß wissen ob ich damit gute Chancen hab später diesen Beruf auch auszuüben kommen da ich ja mal denke das Fachinformatiker & IT-Systemelektroniker mehr gesucht werden. Desweiteren hab ich noch eine Frage wieviel man den so ca. ausgebildet als Informatikkaufmann verdient (Mir gehts nicht nur ums Geld aber Information is heutzutage alles

mfg, alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung