Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch - Anzug oder Jeans?


Empfohlene Beiträge

Es gibt Firmen die legen da besonderen Wert drauf, speziell in sehr hohen Positionen und Kreisen. Wenn die z.B. sehen dass du eine 50 Euro Casio Uhr an hast, wirst du nicht genommen, selbst wenn du alle fachliche Qualifikationen erfüllst.Aber wie gesagt, das gilt nur in sehr hohen Kreisen.

Auf solche Positionen, und Spießer als Vorgesetzte kann ich gerne verzichten! Meine Uhr kostete grade mal 30,-:cool:

Was für ein Glück, dass meine Uhr zwar 50 Euro gekostet hat, aber nicht von Casio ist :D

wie aLeXL schon so schön gesagt hat herscht sowas "vielleicht" in sehr hohen Kreisen, also brauchen wir uns da alle keine Gedanken machen, dass wir auf solche Leute treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn schon so schlimm daran für 1 Tag (meist ist das ja eher viel kürzer) einen Anzug anzuziehen?

Welchen Sinn macht es, sich für einen Tag (oder kürzer) einen Anzug zuzulegen?

sollte ein Bewerber denn umgekehrt lieber in seinem ölverschmierten Blaumann mit schwarzen Händen zum Vorstellungsgespräch kommen, um zu zeigen dass er überhaupt kein Problem hat was zu arbeiten und sich dabei schmutzig zu machen?

Diese sich ewige wiederholende polarisierende Darstellung. Es gibt viele Varianten zwischen im sauberen Anzug und dem Tragen von ölverschmierten Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd es trotzdem egal ob öl verschmiert oder sauber.. nen blaumann beim vorstellungsgespräch kommt nicht gut..

und nen anzug kann man ja auch mal "ausleihen"

es gibt doch so verleihgeschäfte für solcher art klamotte..

und ein einfacher anzug von c&a tuts ja auch als muss man nicht umbedingt so viel geld ausgeben..

dann kann man einen anzug auch immer mal gebrauchen:

geburtstagsfete der oma, schickes essen gehen mit sonstwem, theater besuch, hochzeit oder beerdigung..

jeder mann sollte eigendlich so etwas in seinem schrank haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd es trotzdem egal ob öl verschmiert oder sauber.. nen blaumann beim vorstellungsgespräch kommt nicht gut..

und wer sagt das man einen Blauman tragen soll?

Wie Bubble schon richtig gesagt hat gibt es natürlich nur die 2 Möglichkeiten entweder mit Anzug oder wie Sau rumzulaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bubble: Bitte oben bei clusters lesen, dann weiste wofuer:

Zitat von clusters:


dann kann man einen anzug auch immer mal gebrauchen:

geburtstagsfete der oma, schickes essen gehen mit sonstwem, theater besuch, hochzeit oder beerdigung..

und kann nur Bestaetigen, dass man soetwas fuer feinere Veranstaltungen immer wieder mal braucht :) Also ich gehe nicht ins Theater mit rotem Wollkragenpulli der vermutlich schon ein Loch hat. Und die goldene Hochzeit meiner Grosseltern will ich durch ein unformelles aussehen auch nicht belaestigen. Ich habe 2 Anzuege, ein Sakko und eine weitere Anzugshose im Schrank, die mir sogar alle noch passen ;) Und das ohne ueberhaupt eine Ausbildung abgeschlossen zu haben/bei einem Ausbildungsvorstellungsgespraech gewesen zu sein. Also ja, man braucht soetwas! Ansonsten muss man schnell vor der naechsten Beerdigung einkaufen gehen...

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, dass man einen Anzug braucht?

Man bruacht auch keine Unterhosen Socken oder Pullover. Hat trotzdem jeder.

Ich weiß garnicht was um einen schnöden Anzug von manchen so ein Theater gemacht wird.

N Anzug ist vor allem eins: N einfaches Kleidungsstück.

Wenn mans nicht gerade auf topmodisches Aussehen anlegt oder in Kreisen verkehrt in denen man mit nem Anzug von der Stange schief angeschaut wird, dann ist ein normaler Anzug ( bitte ausm Laden, nicht ausm Inet ;) ) fast so einfach wie ne Uniform.

Es gibt nichts mehr zu überlegen. Hemd Krawatte Anzug Schuhe. Fertig. Einfach und unkompliziert. Sich ohne Anzug entsprechend zu kleiden ist natürlich auch drin. Natürlich gibts jede Menge Alternativen. Aber wenn man sich nur für wenige Anlässe ins Zeug werfen muss, dann ist ein Anzug die sichere und einfache Lösung.

Ich gebe clusters recht. Nen Anzug sollte schon jeder im Schrank haben. Dann braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen wenns mal wichtige Termine wie Beerdigungen oder schicke Feiern gibt.

Dazu kommt, dass man mit nem Anzug eben bei o.g. Anlässen am wenigsten auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit rotem Wollkragenpulli der vermutlich schon ein Loch hat

Haben bei Euch denn alle Pullis Löcher? Ihr solltest mal ein paar neue Sachen kaufen gehen.

Wer gerne Anzüge träge, soll es tun, aber es anderen, denen es nicht gefällt, beinahe aufzudrängen und als die quasi einzige akzeptable Variante darzustellen, finde ich nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben bei Euch denn alle Pullis Löcher? Ihr solltest mal ein paar neue Sachen kaufen gehen.

ich finde es aber jetzt auch nicht wirklich ok, wie du jetzt reagierst..

hier zwingt keiner irgendwem einen anzug auf.. es gibt nur viele gründe für einen anzug, dass ist alles und da es in diesem thema ursprünglich um die frage anzug oder jeans ging war das denke ich auch sehr hilfreich..

deine antwort ist ja schon fast beleidigent..

naja wollen wir darauf nicht so rumreiten..

wir untermauern hier lediglich unsere meinungen, eindrücke und vorstellugen, dass ist alles :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier zwingt keiner irgendwem einen anzug auf.. es gibt nur viele gründe für einen anzug, dass ist alles und da es in diesem thema ursprünglich um die frage anzug oder jeans ging war das denke ich auch sehr hilfreich..

deine antwort ist ja schon fast beleidigent..

Ich möchte hier niemanden beleidigen und tue es meiner Ansicht nach auch nicht. Wenn Du Anzüge bequem und ansehnlich findest, dann kannst Du sie von mir aus gerne jederzeit tragen.

Wenn ihr aber jegliche andere Bekleidungsmöglichkeiten in die Nähe von ölverschmierten Blaumännern oder Pullovern mit Löchern rückt, dann wollt ihr gezielt polarisieren. Das ist für den ursprünglichen Fragesteller sicher nicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Zitat:

Haben bei Euch denn alle Pullis Löcher? Ihr solltest mal ein paar neue Sachen kaufen gehen.

beleidigend...

und ich glaube ihr habt euch dieses thema nciht ganz richtig durch gelesen..

es gibt einige stellen an denen geschrieben wurde dass ein sakko auch ok ist oder eine ordentliche jeans..

ja selbst ich habe das geschrieben also wollen wir das mal nicht als nur-über-anzug-reden abstempeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...