Veröffentlicht 17. September 200816 j Kann mir einer sagen ob man via smtp mail auch BCC mails verschicken kann? Mit der normalen mail() function klappt das ja. Ich verwende aber eine SMTP funktion zum mail verschicken und bruache auch BCC empfänger. Ist dies über SMTP möglich? Oder muss ich die Email als normale mail an einen Zweitempfänger schiken? Danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen Mike1990
17. September 200816 j Vom Protokoll herrt sollte es gehen. Ob das aber in der von dir verwendeten Funktion auch enthalten ist, weiss ich nicht. Schau dir mal phpmail() an.
17. September 200816 j Das sollte eigentlich kein Problem sein. BCC-Empfänger werden ja nur im Header nicht gelistet. Im SMTP-Protokoll werden sie ganz normal über RCPT TO gesetzt.
17. September 200816 j Ja Aber der BCC empfänger soll hier auch unsichtbar Sein. Also man soll das nicht sehen. Ich brauche das fürs Ticket System und die Anwender sollen die Emails an ihre adresse schicken lassen können damit sie alle ein- und ausgehenden mails wo anders nochmal haben. Einerseits zur sicherung falls das system mal ausfällt und andererseits zur protokollierung. Jeder fängt was anderes damit an aber das ist ja nebensächlich. Ich brauche eine möglichkeit über smtp einen BCC unsichtbaren zweit empfänger eingeben zu können..
20. September 200816 j Hallo, BCC Empfänger werden in der Mail normalerweise nicht angezeigt. Was für eine SMTP Funktion nutzt Du denn? Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.