Zum Inhalt springen

Gehaltserhöhung nach MCITP?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe vor 3 Monate meine Ausbildung abgeschlossen und wurde genommen. Nun mache ich Ende Oktober mein MCITP/SA (Privat). Im Moment bekomm ich 1900€ brutto (Einstiegsgehalt). Nun die Frage, wann soll ich nach einer Gehaltserhöhung fragen? Nach bestandenem MCITP oder erst nach später, so zum Jahreswechsel?

Und vor allem wieviel kann ich verlangen?

Hier noch ein paar Infos:

- Firma mit drei Angestellten (Augenmerk liegt auf MS-Netzwerken, welches auch das Aufgabengebiet ist)

- Wirtschatliche Lage ganz gut.

- Rhein-Main Gebiet

- Arbeitszeit normal 40h/Woche, aber meist so 43h+

- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ist im Gehalt mit drin

Thx.

b0bb0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1) Forum Fachinformatiker.de - Ankündigungen im Forum : IT-Arbeitswelt (vor allem Verantwortung fehlt bzw. ist das Aufgabengebiet vollständig?)

2) Eine Weiterbildung ohne verändertes/erweitertes Tätigkeitsfeld danach ist kein Grund für eine Gehaltserhöhung. Da muss du anders rangehen. Sowas wie: "Ich hab mich privat zum MCITP weitergebildet und würde gerne deshalb erweitere Aufgaben wahrnehmen, wie ....". Und falls du diese bekommst hast du Argumente für eine Gehaltserhöhung.

3) Ich frage einmal jährlich nach mehr Gehalt. Vor allem nach dem Einstiegsgehalt, welches meist noch erheblich unter durchschnittlichem Marktwert ist, sollte nach einem Jahr eine Erhöhung drin sein.

4) Gehaltsstatistik vom heise Verlag ist in meiner Sig.

ciao,

vic

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung