Zum Inhalt springen

Arbeits-PC. Montage


TAI-Ausbildender

Empfohlene Beiträge

Hey leute... ich kenn mich leider hardware mäsig schlecht aus und wollte ma fragen welcher Speicher, Grafikkarte, Netzwerkkarte und Soundkarte am besten für ein HomepC also nicht für gamen zB GeForce etc...

und krass nett wäre wenn ihr mir dazu auch eine montageanleitung besorgen könnteet ich google zwar den ganzen tag finde aber nichts gescheites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne günstige Dual Core CPU auf nem MB das Lan,Grafik,und Sound onboard hat, 1-2 GB Ram 150GB Platte und ein Markennetzteil(z.B: Be Quiet) um das Ding leise zu halten und noch ein Super Multi Laufwerk(mehr oder Weniger Optional (wer weis wann Bluray "Kommt" ; ) )), das ist meiner Meinung nach ein "optimaler" Arbeitsrechner der zum Zocken(GRaka) ungeeignet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Aufbau:

Das MB liegt auf dem Tisch:

Du suchst den CPU Sockel (de große quadratische) machst den Bügel hoch, legst den CPU rein --> Bügel Runter, Wärmeleitpaste in c.a. Erbsengroßem Tropfen auf den CPU Kern und vorsichtig leicht verteilen.

Cpu Kühler den Schraubenlöchern nach ausgerichtet vorsichtig und gerade auf den mit Wärmeleitpaste eingeschmierten CPU setzten und festschraube/klemmen. (hier hilft meistens ein wenig logisches Denkvermögen)

nachdem der CPU kühler festgeschraubt wurde (nicht Bombenfest) kannst du die Messing-Abstandshalter in das Gehäuse schrauben, am besten Kurz das MB drüber halten um die richtigen Löcher zu erwischen..

Dann die Gehäuseblende die beim MB mitgeliefert wurde in die Rückseite des Gehäuses "frimeln" <<-- das musste von aussen normalerweise drauf pressen...

Dann das MB auflegen, mit den Anschlüssen in die Blende, und Ferstschrauben.

Dann das Netzteil über dem MAinboard festschrauben mit dem Lüfter nach unten zum CPU Kühler.

24 Pin Stromstecker (der lange 2-Reihige) ins MB Stecken

Den stromstecker vom CPU Kühler ins mB einstecken

nun die Kabel die vom Gehäuse kommen aufs MB stecken:

-> entweder im MB Handbuch nachschauen wohin du:

PWR: Power

RST: Reset

SPKR (gelb schwarz): Bios Lautsprecher

und evtl front Audio und front USB stecken musst.

optional steht das evtl auch auf dem MB in ganz kleinen Buchstaben an den Pins, welche sich in der Regel rechts unten im ECK befinden.

Jetzt kannste die Platten einbauen, dazu keinen Kommentar (richtigrum solltest du das hinbekommen ; ) )

Dann LAufwerke einbauen und alles mit SATA und Strom versorgen

Optional nen Gehäuselüfter

Und das sollts dochs chon gewesen sein...

So schwer? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es, wenn du einfach mal das zusammenträgst, was du bisher erarbeitet hast, statt hier einfach faul die Community hier deine Hausaufgaben erledigen zu lassen.

ich habe bisher nichts earbeiten können ... du musst dir das so vorstellen... wir haben dieses fach nur 1x in der woche... ich bin ungefär 4 wochen da und 1x ist es ausgefallen ... nun müssen wir ne montagedioku als team abgeben und wir mussten das alles aufteilen obwohl wir nicht einmal einen PC auf - und zu geschraubt hatte... also der eine mach prozessor der andere das und so weiter .... jetzt hab ich die grafikkarte etc am ***** und weiss nciht weiter... ich habe nicht geschrieben das jemand bitte meine hausaufgaben machen soll...

@Unclebence

Vielen dank für dein einstatz aber die geräte dürfen leider nicht onboard sein...

Und genau sone art anleitung hab ich gesucht vielen dank digga...

aber halt für die Grafikkarte etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...