Zum Inhalt springen

Besucher mit MySQL zählen


philipp-schoene

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne die Anzahl der Besucher zählen. Kann man schon bei der SQL-Abfrage zählen. Z. B. wenn die letzte Aktion eines Users (IP) mehr als 15 Minuten her ist, zählt es als neuer Besuch.

Ich habe folgende DB-Struktur:

id int(15) Nein

ip int(15) Nein

zeit datetime Nein

pfad varchar(200) Nein

browser varchar(200) Nein

Ist dies überhaupt in SQL möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne die Anzahl der Besucher zählen. Kann man schon bei der SQL-Abfrage zählen. Z. B. wenn die letzte Aktion eines Users (IP) mehr als 15 Minuten her ist, zählt es als neuer Besuch.

Unter PHP kann man dies mit dem Sessionmanagement realisieren. Wähle das Timeout einer Session mit 15min. So lange der User auf der Webseite sich bewegt, bleibt die Session gültig. Hat er 15min keine Aktion mehr durchgeführt hat, wird die Session automatisch ungültig. Wo Du dann den Count machst, ist Deine Sache. Wichtig ist nur, dass in den Seiten vor dem Header ein "session_start()" aufgerufen wird

Hätte man aber auch über Google gefunden: http://de2.php.net/manual/de/book.session.php

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter PHP kann man dies mit dem Sessionmanagement realisieren. Wähle das Timeout einer Session mit 15min. So lange der User auf der Webseite sich bewegt, bleibt die Session gültig. Hat er 15min keine Aktion mehr durchgeführt hat, wird die Session automatisch ungültig. Wo Du dann den Count machst, ist Deine Sache. Wichtig ist nur, dass in den Seiten vor dem Header ein "session_start()" aufgerufen wird

Hätte man aber auch über Google gefunden: PHP: Sessions - Manual

HTH Phil

btw. ist das auch ohne sessions möglich

interessant wäre es aber, was der thread ersteller für eine applikation im vordergrund laufen hat und in welcher sprache. dann könnte ihm besser geholfen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. ist das auch ohne sessions möglich

interessant wäre es aber, was der thread ersteller für eine applikation im vordergrund laufen hat und in welcher sprache. dann könnte ihm besser geholfen werden

Ich arbeite mit PHP5. Sessions wäre nicht schlecht, weil man dann auch ein Loginsystem integrieren könnte.

Ich habe mich noch nicht mit Sessions befasst, werde es aber nachholen. Danke schon mal für eure Tipps.

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...