Zum Inhalt springen

Übernahme - Was kann ich verlangen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache momentan meine Ausbildung als FISI in einem mittelständischen Beratungsunternehmen. Nun habe ich im November meine Vertragsverhandlungen nach der Zeit der Ausbildung, sprich die Firma würde mich gerne halten und ich würde auch sehr gerne bei der Firma bleiben.

Nur bin ich mir nicht sicher mit welchem Gehaltsvorschlag ich in die Runde starten soll. Es wäre super, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Es folgen meine Infos.

Alter: 21

Wohnort: München

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung als FISI (Abschluss Mitte 2009)

Berufserfahrung: /

Vorbildung: technisch-naturwissenschaftliches Fachabitur

Arbeitsort: München

Grösse der Firma: Mittelständisch (~ 50 Mitarbeiter)

Tarif: nein

Branche der Firma: Consulting

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto:?

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: nicht bekannt

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

- Main-IT-Support für die Kollegen

- Mitarbeit an internen Projekten (nach der Ausbildung vielleicht auch extern)

- Linux-Server Administration (Produktivsystem)

- Windows-Server Administration (Testsystem mit diveresen VM'S)

- Halten von internen Schulungen

- Mitarbeit an Konferenzen

Als Anhaltspunkt: Ich verdiene im 2. Lehrjahr 1000€ Brutto

Zusatzinfo: Meine Ausbildung habe ich auf 2 Jahre verkürzt

Danke schonmal,

MalVader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

was machst du dir jetzt schon gedanken drüber?

ist ja noch ein jahr hin :D.

naseweis! :)

ich würde mich an deiner stelle mal mit deinen arbeitskollegen unterhalten,

vielleicht rückt der ein oder andere ja mit einer zahl raus.

so habe ich es auch gemacht und es ist genauso eingetroffen, wie die jungs mir

das vorhergesagt hatten. (jetzt arbeite ich in einer anderen firma :) )

1000€ brutto im 2. lehrjahr ist, finde ich, eine sehr gute sache (hatte knapp die hälfte).

(vielleicht springt in deiner firma ja mehr raus als 32-35k, wäre dann blöd, wenn du sagst

du willst weniger ;) )

Bearbeitet von alexC++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung