Zum Inhalt springen

Partitionen weg????


Mane

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe folgendes Problem!

habe am Sonntag meinen PC hochgefahren, aber als ich in den Explorer ging, wurde nur noch eine Partition meiner Platte angezeigt (Windows-Partition), die zwei anderen waren weg!

Weiss jemand an was das liegen kann??

Danke schon mal,

Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dann starte mal Windows, gehe ins DOS-Fenster oder auf ausführen, starte fdisk, aktiviere FAT32 (am Anfang yes) und schau dir unter option 4 mal die Übersicht deiner Laufwerke an.

Da kannst du sehen, wieviele Partitionen du drauf hast. Wird da eine Nicht-DOS-Partition angezeigt, so kannst du die löschen, wenn du nicht Linux oder ne NTFS-Partition drauf hast, die du behalten willst.

Es sollte eine primäre Partition da sein. Falls mehr als eine primäre Partition angezeigt wird, so ist nur die aktive (mit A gekennzeichnet) unter windows sichtbar. Die andere kannst du dann daher löschen.

Dann solltest du eine erweiterte Partition haben, in der zwei logische Laufwerke zu finden sind. Sollten diese logischen Laufwerke oder die erweiterte Partition nicht vorhanden sein, so lege zunächst die erweiterte Partition an, dann die zwei logischen Laufwerke in der erweiterten Partition und dann neu starten. Dann solltest du die eigentlich in Windows angezeigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hast du vielleicht bei der vergabe der laufwerksbuchstaben irgendwas geändert? wenn du zum beispiel 3 partitionen hast, brauchst du auch 3 laufwerksbuchstaben (zb. c, d, e).

läßt du aber nur buchstaben von a bis c zu, kann der die partitionen nicht bennenen, und was man nicht benennen kann, darauf kann man nicht zugreifen ... vielleciht guckst du da mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>hallo,

hast du vielleicht bei der vergabe der laufwerksbuchstaben irgendwas geändert? wenn du zum beispiel 3 partitionen hast, brauchst du auch 3 laufwerksbuchstaben (zb. c, d, e).

läßt du aber nur buchstaben von a bis c zu, kann der die partitionen nicht bennenen, und was man nicht benennen kann, darauf kann man nicht zugreifen ... vielleciht guckst du da mal.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab jetzt norton disk doctor probiert, der hat gesagt dass die partitionstabellen beschädigt sind, hat versucht sie zu reparieren.

jetzt hab ich ne alte partition mit dateien wieder, die ich aber schon mal formatiert hab!

die partitionen die ich wollte sind weg!

@lugustav hab keine partitionen versteckt

@poldi hab auch keine laufwerksbuchstaben geändert.

und sirCam virus hab ich nicht, hab gestern virenscanner runtergeladen und drüberlaufen lassen, hat nichts gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...