Scarface-07 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Und zwar wollte ich eine telefonbuchse an meinem Telefonanschluss anschliessen und da gucken jetzt 4 kabel raus 3 schwarzrote und ein rotes kabel wisst ihr wie ich die anschliessen muss ??? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Da es 3 schwarz-rote sind, kann dir wohl keiner sagen, was davon nun was ist. Das müsstest du ausmessen. Da es 4 leitungen sind, hört sich das zumindest schon mal nach ISDN an. (Oder Doppeldose, oder 4adriges Kabel, aber nur 2 davon belegt.) Aber wo meinst du eigentlich? Ist das am Übergabepunkt des Telefonproviders, oder irgendwo im Haus oder was? :confused: Da müsste man schon mehr Infos haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface-07 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 also das geht schon von der telefonleitung aus also da is sone box und das is die die leitungen im haus verteilt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Drück dich mal vernünftig aus. So versteht doch kein Schwein, wo das jetzt ist. Falls es vor der ersten Dose ist, wende dich an deinen Telefonprovider. Der ist für alles vor der ersten Dose zuständig. erst dahinter fängt "dein Zuständigkeitsbereich" an. Wo ist das? Im Keller oder in der Wohnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface-07 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ja die erste dose ^^ und is im keller un sry wegen meiner ausdrucksweise blos ich hab keine ahnung davon und kann das auch nich si ganz gut erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Dann lass die von deinem Telefonprovider anschliessen. Bis zur ersten Dose ist das dessen Hoheitsgebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface-07 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ahso ich dachte das ich das dann auch bezahlen muss aba wenn das dann soweit umsons is dann is das ja gut ^^ nochmal danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich denke mal es geht hier um einen Neuanschluss, oder? Da kommt eh ein Techniker raus, um die Leitung durchzumessen, ob alles in Ordnung ist. Und den muss man so oder so bezahlen - aber es ist bei der Telekom z.B. eine Pauschale. Teilweise gibts auch Aktionen, wo die Anschlusspauschale entfällt. Sollte es kein Neuanschluss sein, sondern die Dose einfach nur abgerissen worden sein o.ä., dann kann das sehr wohl etwas kosten. (Wobei Neuanschluss nicht darauf bezogen ist, dass in der Wohnung noch kein Anschluss war bisher, sondern dass DU dort noch keinen Anschluss hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface-07 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 also es ist bei der telekom und ja es ist auch ein neuanschluss! aba von denen war bisher keiner da um i-was zu messen und seit gestern hätetn wir schon i-net gehabt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Scarface: wenn du hier ernst genommen werden willst, dann schreibe bitte verständliche und in DEUTSCH verfasste Beiträge. Ich weigere mich generell, ein derartiges Chat-Gestammel überhaupt zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 *dem Chief zustimm* @Scarface-07: Dann ruf bei der Telekom an und frag, wieso kein techniker rausgekommen ist. Oder warst du evtl am vereinbarten Termin nicht anwesend bzw gar keiner dort anwesend, so dass der Techniker einfach weitergefahren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Zu den T-Com Technikerterminen sei zu sagen dass diese sich ein Zeitfenster von 3-4 Stunden genehmigen und auch "erwarten" dass du dich darauf einstellst. Wenn der Techniker zum vereinbartem Termin nicht da war ist es dein gutes Recht an der Hotline grantig zu werden Zu dem Problem: An der ersten Telefondose im Haus kommen idR immer 4 einfarbige Adern an. Ausm Stehgreif glaube ich gelb-grün-rot-blau . Ist auch egal. Die von dir beschriebenen Kabelfarben deuten auf eine laienhafte Reparatur hin oder darauf dass es sich nicht um die Amtsdose handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WinServerGuide Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ruf den anschluss an und halte jeweis 2 der kabel zusammen, hast du die richtigen beiden, wird der ruf mit einem knacken im handy unterbrochen. Dise beiden klemmst du dann einfach auf die anschlüsse 1 und 2 der tae dose. Wie rum ist dabei völlig egal. meistens sind es das rote kabel, und das, welches alle ca 2cm einen schwarzen streifen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hi es ist die Rote und die mit dem einzelnen Strich. Aber wie schon gesagt wurde darfst du nur was machen wenn das hinter der 1. TAE ist. Vlt. hat dein Vormieter ja die Dose mitgenommen. Wurde dir von der Telekom ein Termin genannt, wann der Techniker vorbei kommen sollte? Vlt. ging die Telekom auch davon aus das die Leitung vom Vormieter noch besteht, und hat einfach nur deinen Anschluss aufgeschalten( wird eigentlich immer so gamecht wenn es in dem gebäude schonmal nen Anschluss gab und die Schaltdrähte in Hvt/KVz noch drin sind. Der Techniker hinterlässt übrigens ne Karte im Briefkasten wenn er keinen angetroffen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Dafür brauchst du jetz echt keinen techniker^^ du musst einfach 1a(rot) und 1b(rot mit 1 streifen, 2.5cm entfernung) an 1 und 2 der Telefondose anschliessen. @ volker81: es ist rot-grün-grau-gelb-weiss Die Anschlussgebühr fällt für die Schaltung im verteiler an, ein durchmessen vor Ort ist nicht nötig, es wird bei neuschaltung eine Messung vom verteiler aus vorgenommen, nur wenn diese Fehlschlägt wird vor Ort geprüft. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crunky187 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hi, habe auch eine Frage: Bei mir war Wohnungbrannt und jetzt muss ich das auch bschliesen, doch bei mr ist alle 4 KLabel rot mit schwazren steifen. Was kan ich da noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.