16. Oktober 200817 j Hi Leute hab mal angefangen nen Windows Server 2003 aufzusetzten.... und damit die spielerei auch "perfekt" wird dachte ich mir: hey, packste auch noch nen Software-RAID drauf^^ Hat jemand nen Typ für nen kostenlosen Software-RAID ? Habe bis jetzt nur kostenpflichtige gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen Danke
16. Oktober 200817 j Öööhm - dann schau dir Windows Server 2003 noch mal genau an. Das hat doch schon die Möglichkeit für Software-RAID integriert...
16. Oktober 200817 j Windows - Datenträgerverwaltung Platten in dynamische Umwandeln. Dann kannst du auch Spiegelungen etc. direkt anlegen. Gruß Enno
16. Oktober 200817 j also neues Problem ^^ Windows sagt folgendes : • Das zweite Laufwerk muss mindestens die Größe des Volumes aufweisen, auf dem sich die System- und Startdateien des Betriebssystems befinden, um die Spiegelung zu ermöglichen. jetzt ist die Frage: müssen die Laufwerke echt gleichgroß bzw. zweiteres größer sein, oder kann ich das umgehen, indem ich einfach die erste Platte in zwei kleinere Partition aufteile, als die zweite Festplatte , sodass der der teil/partition die ich spiegeln will, kleingenug für die zweite Festplatte ist ? den ansonsten hab ich arschkarte. haben grade keine ausreichende Festplatte dafür zur verfügung... ^^
16. Oktober 200817 j der freie Bereich auf der 2ten Platte muss mind. so gross sein (darf auch grösser sein) wie die Partition die man spiegeln will. Also Platte A 80GB (Part1 = 20GB / PartB = 60GB=) Dann kannst du PartA auf jede Platte mit mind. 20GB zusammenhängedem freien Platz spiegeln.
16. Oktober 200817 j Da mit "Volume" nicht die Festplatte, sondern eine Partition gemeint ist, sollte das eigentlich gehen, indem du die Systempartition verkleinerst.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.