Zum Inhalt springen

> Zeichen wird als ?> gedeutet


Empfohlene Beiträge

Morgen Community,

ich hab nen lustiges Problem: und zwar wird bei mir, bei einer Abfrage z.B if (klo > 0) (wie gesagt beispiel!) das > als abschliessendes ?> gedeutet. Dadurch bekomm ich dann natürlich nur den Code ausgegeben. Hatte dieses Problem schonmal wer bzw. weiß einer wie es zu beheben ist?

Liebe Grüße Snipes

PS. ach ja Sprache php aber das war wohl klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch mal den Teil, wo er damit abbricht. Vielleicht hast du ja einfach nur einen Fehler im Quelltext.

btw: bei PHP müsste es heissen

if($klo > 0) {
//tu was;
}[/php]

Oder hast du das $-Zeichen einfach nur geschlabbert bei deinem Posting?

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten:

Also Code wäre folgender:


if((isset($_SESSION['order'])) && (array_keys($_SESSION['order']) > 0))
{
foreach(array_keys($_SESSION['order']) as $key)
{
$count += $_SESSION['order'][$key];
}
}
[/PHP]

Bei dem > 0)) ist feierabend und dann bekomm ich den Rest einfach nur Ausgegeben. Kann es sein das, dass php überhaupt nicht geparst wird?

Ja hatte beim Beispiel einfach nur das $ vergessen. Sorry!

Datei wurde vollständig auf dem Server geladen. Zwecks Fehlermeldung muss ich den error_reporting noch einschalten. Sollte ich dann welche erhalten poste ich die auch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob PHP funzt oder nicht, kannst du einfach sehen, indem du eine Datei z.B.phpinfo.php erstellst und in sie nur das hier reinschreibst.

<?php
phpinfo();
?>[/php]

Wenn PHP funktioniert, dann solltest du die PHP-Infoseite angezeigt bekommen, welche Einstellungen aktiv sind u.s.w.

Irgendwie kommt mir bei deiner Syntax mit dem foreach bzw genauer mit der Funktion array_keys() was falsch vor. :rolleyes: $_SESSION['order'] wäre ja nur ein Feld und kein ganzes Array.

Laut PHP.net ist das so wie du es geschrieben hast nicht möglich anzugeben.

array array_keys ( array $input [, mixed $search_value [, bool $strict ]] )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Crash mit deiner Hilfe konnte ich es schonmal einschränken!

Also wenn ich den Code in einer test.php datei schmeiß klappts wunderbar (bekomm die Info-seiten mit php-version und co kg). Dann fiel mir aber auf das es sich bei der Datei die ich verwende nicht um eine .php datei handelt sondern um eine .inc (da sind die headerinformationen drin). Wenn ich den Code nun in einer Test.inc Datei reinkopier bekomm ich einfach nur den Code wiederausgegeben. Seh ich das also richtig das PHP zwar funktioniert, aber nur wenn die Datei auch auf .php endet? Das müsste aber auch anders funktionieren oder nicht? Das gleiche Problem habe ich, wenn ich den Code in einer Test.html schmeiß. Ergo muss ich dem Server beibringen php auch in html und inc dateien zu parsen!? Bloß wie? Hast du da ne Idee?

Zum Code: Ich kopier grad was bestehendes von einem Server zum anderen. Also der Code hat aufjedenfall mal funktioniert. Ob er das auf dem neuen Server auch tut kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Vielen Dank nochmals

MFG Snipes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...