Zum Inhalt springen

Drucken von mehreren Excel-Sheets in Farbe


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe!! :(

Wir haben bei uns in der Arbeit alle Drucker Standartmässig auf S/W umgestellt. Jetzt haben wir ein Problem beim Drucken von mehreren Excel Sheets. Wenn ich 4 Sheets (1 Datei) in Farbe drucken möchte macht er das erste Sheet richtig, die restlichen aber alle in S/W. Kennt ihr ne Lösung?

Gruss und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Sheet je eine Seite?

Werden andere mehrseitige Farbdokumente korrekt gedruckt?

Kannst du testweise den Umweg über pdf gehen?

Sheet = Tabelle 1, Tabelle 2 ....

Habe es auch mit PDF probiert. muss also ein Excel Problem sein. Habe selber bei Microsoft keinen Hinweis auf das Problem gefunden.

Ich weiss ja die Hoffnung stirbt zuletzt und meine Hoffnung ist wirklich sehr klein und am sterben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis: Ich gehe davon aus das du einen Farbdrucker (Serverseitig oder Lokal) per Standard auf S/W gestellt hast, zum ausdrucken der Excel-Sheets manuell im Druckdialog in den Eigenschaften den Drucker auf Farbe stellst...

Excel vergisst die Einstellung, wenn du ein neues nächste Excel-Sheet anklickst und ausdruckst, denn dann ist es ein neuer Druckauftrag. Wenn du aber im Druckdialog "Ganze Arbeitsmappe" auswählst, sollte auch alles in Farbe gedruckt werden... Werde ich Morgen mal selbst testen.

Alternativ kannst du den Drucker zusätzlich als Farbsrucker anlegen und den S/W drucker als Standard einrichten, oder bei Multifunktionsgeräten ggf. mit User-IDs.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein.

Wenn man bei Excel eine ganze Arbeitsmappe druckt ist jedes Sheet ein neuer Druckauftrag.

Ich kenne das Problem. Bei unseren Farbdruckern ist S/W Standard und für Farbdruck musst man seinen persönlichen Code mit angeben. Auch im Druckertreiber. Wenn man aus Excel nun die ganze Arbeitsmappe druckt muss man auch für jedes Sheet den Code neu angeben.

Ich hab bisher allerdings auch noch keine Lösung gefunden.

Bei dir könnte evtl. helfen den Drucker einfach ein zweites Mal einzurichten und den zweiten Treiber auf Farbe einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...