Zum Inhalt springen

Tel und Fax


sh2008

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein schnurlos telefon von siemens und einen multi drucker von canon mp530 mit fax. hab eine analoge leitung mit dsl von alice mit router inkl. modem. ich möchte jetzt tel und fax mit der einen nummer nutzen. wie müsste ich denn die verkabelung machen und was brauch ich sonst?

mfg,

sh2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F= Fernsprech

N= Nicht-Fernsprech(z.B. Fax)

gemeint ist ne ganz normale TAE, diese hat im normalfall 1 F und 2 N.

Allerdings müstest du die Dose hinter dem Splitter anschließen(Der bei dir wohl mit in der "Box" ist). wieviele Dosen für analoge geräte hast du denn an deiner box? Meist sind es schon 2...

wenn nicht gibts da Adapter, mit denen man aus einer einzelnen DOse ne NFN machen kann. Sowas z.b.: Klick!

Gibts in verschiedenen ausführungen, kabellängen etc. einfach mal googeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der wand ist ne dose, von der geht ne verbindung zum splitter. vom splitter geht eine verbindung zum routermodem und eine zum telefon. muss das kabel was zum fax gehen soll ein bestimmtes sein oder geht auch ein langen kabel welches für telefonverlängerung benutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splitter? Dachte die ham auch so ne box wie Arcor etc.

es muss N-Codiert sein. so eins müsste deinem fax aber beiliegen. kannst ja mal versuchen das Faxkabel neben deinem Telefon in den Splitter einzustecken. wenn das passt wars das schon. wenn nicht musst die ein N-kodiertes Kabel kaufen.

den genannten adapter brauchst in deinem Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte jetzt tel und fax mit der einen nummer nutzen.

Wenn du von Arcor nur eine Nummer bekommen hast dann würde ich dir dringend eine Faxweiche ans Herz legen. Es ist einfach bequemer damit.

Du hast keinen Akt mit der Klingelanzahl vom Fax, musst nicht ans Tel rennen damit das Fax nicht vor dir ist, wenn ein Fax kommt dann klingelt es nicht erst mehrfach...

gibt nur Gründe dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Faxweiche bringt vor allem dem gegenüber den Vorteil, dass er nicht dieses eklige Klingeln dranbekommen kann, sondern dass nur das Telefon klingelt.

Dafür ist ein eventuell ins Faxgerät integriertes Telefon dann aber nicht für ankommende Anrufe nutzbar. Ausgehend sollte es denke ich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, aber gibt ja Kombigeräte, wo ein Telefon mit dran ist. Und wenn man das im Arbeitszimmer z.B. stehen hat, wieso sollte man dann noch ein zusätzliches Telefon da hinstellen? Die Möglichkeit besteht zumindest, wenn man nicht ein bestimmtes Telefon da haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine leitung ist von ALICE. hab mir jetzt ein n cod. kabel gekauft und es funktioniert. nur habe ich jetzt das problem, wenn ich das normale tel kabel und das faxkabel gemeinsam am splitter stecken habe, funktioniert das tel nicht. es kommt kein freizeichen. wenn ich das faxkabel rausnehme, kommt das freizeichen. was ist jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...