Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung Systemadmin Raum Köln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin im Moment noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintergration hier im schönen Oberfranken.

Ich habe im Dezember ein Bewerbungsgespräch bei einer großen Consultingfirma in Köln für eine Stelle als "Windows-Systemadministrator". Anforderungen sind u.a. Active-Directory, Exchange und Clientsysteme mit sehr guten Kenntnissen, wünschenswert u.a. Cisco, VMWare ESX etc.

Auch Usersupport gehört dazu.

Von den Anforderungen her würde mir der Job echt taugen, da sehe ich auch kein Problem das beim Bewerbungsgespräch rüber zu bringen.

Das einzige Problem ist die Gehaltsvorstellung :(

Wenn ich mit dem Einstiegsgehalt hier im Raum Oberfranken komme bin ich wahrscheinlich sofort eingestellt - oder fliege raus wegen Lohndumping :D

Was würdet ihr grob ansetzen? Ich hab leider noch keine genaueren Info's gefunden zwecks Wochenarbeitszeit, Urlaubstage oder Zusatzvergütungen. Von daher würde mich rein eine grobe Einschätzung für's Jahresbrutto interessieren.

Danke&Gruß

dh_insane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht gerade behaupten, dass in Köln hervorragend gezahlt wird (zumindest was den Vergleich mit Frankfurt, Stuttgart oder München betrifft) - aber die Welt ist es nicht.

Was ist denn der Satz im Oberfränkischen?

Und:

<flame>

ist das Frankenland nicht in Wahrheit Bayernland? Warum steht ihr nicht dazu?

</flame>

*scnr*

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage.

Ich hab zwar noch etwas Zeit da ich im moment noch im Grundstudium bin, allerdings gibt es irgendwo eine Referenz zu den Gehaltsvorstellungen?

Bei den meißten Stellenangeboten stand immer der Satz "vollständige Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung".

Ich persönlich denke mal, das man sich da relativ leicht verrennen kann, entweder man wird über den Tisch gezogen (weil man zu wenig angibt) oder man hat keine Chance auf den Job (weil man zuviel angegeben hab).

PS: Das mit Frankenland = Teil von Bayern, das kann man nicht unbedingt so stehen lassen, ich komm selber auch aus Oberfranken.. :) (Sorry für Spam.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab zwar noch etwas Zeit da ich im moment noch im Grundstudium bin, allerdings gibt es irgendwo eine Referenz zu den Gehaltsvorstellungen?

es gibt Quellen an denen man sich orieniteren kann z.b. Tarifverträge von Gewerkschaften, unabhänigige Statistiken, ...

Ich finde z.B. die heise-Statistik bisher am besten für ITler (siehe meine Sig), da sie mehrere Faktoren (Abschluss, Region, Berufserfahrung ...) gut aufzeigt/berücksichtigt und man ziemlich genau nachlesen kann, wie die Werte ermittelt wurden.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...