Zum Inhalt springen

Outlook Button / VB-Script gesucht


Enno

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits.

Vorweg. Ich hab zwar nen bischen was Ahnung von Programieren angeht, allerdings definitiv keinen Dunst von VB-Script. Geschweige denn wo ich das überhaupt programmieren. ;)

Trotzdem die Aufgabe.

wir haben nen neues UMS System. Um dort faxe erneut versenden zu können muss man:

gesendete Mail -> erneut versenden an Empfänger: 'C3COM' und aus der Betreffzeile 'FW: ' entfernen.

Gibts nen Möglichkeit nen Button zu bauen und mit nem Script so zu hinterlegen das das quasi automatisch passiert? Also nen Butto mit der Funktion: Erneut Versenden?

Wenn ja wie gehe ich das an?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit VBS fragste mich jetzt was. aber mit VBA sollte das zumindest mit dem Button zu sehen gehen. Habe soetwas zumindest schon gesehen (nicht genau in dem Zusammenhang). Aber frag mich bitte auch nicht, wo der VBA-Editor in Outlook zu finden ist. Ansonsten müsste auch eine VB6-Entwicklungsumgebung herhalten können.

mfg

Christian, 20, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem E-Mail Programm arbeitet ihr? Ich gehe mal spontan von Outlook aus und nehme desweiteren an, dass man in Outlook nicht einfach mal nen Button einfügen kann. Wie willst du das dann anstellen? Das Skript in die Schnellstart,o.ä.?

Ich denke Spontan an SendKey, was aber nun wirklich nicht die feine englische wäre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nicht hab ich nicht gesagt.

nur um mir sowas anzueignen brauch ich 2 Jahre und 200 Bücher. Ich dachte einfach es gibt nen schnellen weg wie z.B. in Word oder Excel nen kurzes VB Macro basteln und hinter nen Button legen.

Aber wie oben schon geschrieben es gibt den Menüpunkt ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...