Zum Inhalt springen

IHK Prüfungsvorbereitung


BiBoFau_MRA

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Frage.

Und zwar, gibt es doch diese IHK-Prüfungsvorbereitung. Muss man sich dort selbst anmelden? Ein Freund (Bankkaufmann) meinte, dass er einfach Post mit der Anmeldung von der zuständigen IHK bekam. Ich habe im Mai 09 Prüfung und wollte wissen was zu tun ist, da ich eigentlich nicht abgeneigt wäre an so einem "Kurs" teilzunehmen.

Vielleicht ist ja Jemand in der gleichen Position oder weiss was es damit auf sich hat.

Danke im Vorraus,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kommt auf deine Firma drauf an. Wenn die vorherigen Azubis auch schon dort angemeldet waren und den Kurs mitgemacht haben bekommst glaub ich direkt Post und sonst musst dich selbst kümmern.

Ich habe den Kurs nicht gemacht und habe auch keine Post bekommen. Wobei ich auch denke, dass man sich am Besten selbst vorbereiten kann indem man alte Prüfungen lernt und sich entsprechende Lektüre kauft.

Es gibt da echt spitzen Bücher zum Vorbereiten in denen (fast) alle Themen behandelt werden.

Soviel von meiner Seite dazu :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich glaub dieses Gut sein = Streber ist spätestens ab der Realschule ziemlich lächerlich in der Berufsschule sollte man inzwischen gelernt haben das sich hinhocken und lernen gerade fürs Berufsleben nichts albernes hat oder etwas worüber man sich auslassen sollte/kann.

Um dir die Frage zu beantworten ich fand nicht, obwohl ich es nur bei Klassenkollegen gesehn hab, das es sich gelohnt hätte.

Die Sachen stehen alle auf der IHK Seite bzw. werden hier alltäglich durchgekaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...