Zum Inhalt springen

Theme Hospital mit IPX


Incepter

Empfohlene Beiträge

HuHuZ,

ich grüße euch, wertes Computervölkchen!

Es dreht sich um folgendes:

Ich wollte mal nach langer Zeit wieder Theme Hospital zocken.

Gemacht getan, klasse dass Ding =)

Nun, auf einmal kam ein Freund vorbei, und wir dachten uns, Hey!, dass ging doch irgendwieim MP!

Gedacht - Gemacht!

Google geqäult, aber keine brauchbare Lösung.

Wie können wir zusammen spielen? ^^

Also hab den MP-Patch drauf, damit lässt sich auch erstma die Funktion freischalten.

Dann geht es ja nur über IPX, und immer wenn wir dies anwählen bringt er die Meldung, dass kein IPX Netzwerk gefunden wurde.

Wir haben alles ordnungsgemäß installiert.

Haben also TCP/IP und IPX.

Ich habe es auch schon mit versch. Rahmenmethoden getestet.

Also:

Ethernet 802.2

Ethernet 802.3

Ethernet II

Aber immer das gleiche Resultat..

Ich hab es über das Programm GIT getestet, aber dass will bei mir nicht...

Also wenn Ihr hier nimmer weiter wisst, kA, ich weiß es auch nicht ^^

Achso, OS = Windows XP SP 3

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert erst einmal, ob das IPX/SPX-Netzwerk überhaupt generell läuft, bevor ihr das versucht im Spiel zu nutzen. (Einfach mal keine IP vergeben und versuchen über die Netbios-Namensauflösung den anderen Rechner zu erreichen.)

Wenn das geht, dann funktioniert schonmal das Protokoll und der Fehler muss wo anders liegen.

Den Rahmentyp hatten wir damals immer fix auf 802.3 eingestellt. Falls alle auf automatisch stehen, und nicht mehrere Standards im gleichen Netz verwendet werden, kann es aber auch auf "automatisch erkennen" stehenbleiben.

Falls es unter Windows schon nicht funktioniert, gib mal die genaue Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Natürlich geht das IPX Netzwerk, dies haben wir anhand des spiels TransportTycoon Deluxe festgestellt.

Also es muss am Spiel liegen.

Ok, pass auf, der genaue Fehler:

"Es konnte kein IPX Netzwerk gefunden werden."

Das ist die InGame-Fehlermeldung...

Ich hab es auch schon über de DosBox probiert, aber dass selbe.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... Es geht doch nix über Retrogames^^ Nix mit aufwendiger Grafik, einfach nur ein geniales Spielkonzept, was einfach derbe Fun macht =) Und nun zum Problem :D

Aaalso.. Ist es auch die Windows-Version von Theme Hospital, also nicht die gaaaanz alte Dos Version? Wenn es Dos ist, dann kanns einfach an ******* liegen, weil das ja Dos nur emuliert. Zumindest ist es bei allen NT Versionen der Fall.

Wenn das andere Game über IPX läuft, dann ist ja bei allen Layern bis auf Applikation alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja freakisch ^^

Also ich denke ma es ist die Win (wie auch immer Ihr es fortsetzten wollt =) ) Version.

Weil ich brauch es ni in de DosBOX haun, läuft auch so.

Ich versteh es auch nicht, warum es ni will.

Es läuft ja:

Transport Tycoon Deluxe

Airline Tycoon

Dungon Keeper 1+2

Verkehrsgigant => leider zu verbugt ( Der Host hat nach Spielstart ca. 1 Sek Zeit sich einen Bus rauszusuchen, dann kann man nur den einen kaufen,

oder es ****t einfach nur ab ^^)

Industriegigant 2 => auch verbugt, alles über Geforce 66xx bringt nur Grafikfehler bei dem Game.

Aber die gehen alle über IPX, nu das olle Krankenhaus ni ^^

Aber irgendwie müssen das doch manchen hinbekommen haben?

Die schreiben dann immer:

Ich habs hinbekomme, Thema kann geschlossen werden.

=> Danke auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn eine WinNT Version von Theme Hospital? Also wenn ich mal so gucke (zb Amazon) dann gibts die normale Version nur inner 95/98 variante. Dann gibts da noch son Bundle. Theme- Hospital und Park. Stolze 50€ wollen die dafür haben. Ok es ist ein echter alter Klassiker, aber naja gut...

Also welche Version hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also dann wirds wohl an XP liegen.

Ich hatte gerade auch wieder meinen Spass... Wenn mir schonmal beim Thema Betriebsysteme sind.

Kann mir einer erklären warum ein nicht ganz so aktueller Treiber für nen Kartenleser unter Vista einwandfrei läuft und unter XP nicht ?! :confused:

PS: Nehmt die Frage eher rethorisch. Ich werd dieses Prob nochma woanders Posten ;)

Bearbeitet von PhISI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...