Zum Inhalt springen

Prüfungsforbereitung FiSy Sommer 2009 im Raum München


brampftl

Empfohlene Beiträge

hallo kollegen,

ich habe meine prüfung letzten sommer erfolgreich abgelegt und bin nun selbst ausbilder hier in münchen.

der azubi in unserer firma braucht ne vorbereitung für die prüfung. ich selbst habe das auch gemacht, aller dings noch an meinem alten wohnort in niedersachsen.

die hiesige ihk in münchen kann mir natürlich nicht weiterhelfen..

....habt ihr einen tip oder einen veranstalter?

gruss

brampftl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfungsvorbereitung wird eigentlich von der Schule angeboten. Paar meiner Klassenkameraden waren dort und fanden wohl die Vorbereitung auch ganz praktisch.

danke da werde ich mal nachfragen.

ich kenns so, das es auch externe schulungsunternehmen anbieten. aber in google danach zu suchen is net einfach, es kommt zu viel müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Ausbilder?

Na dann sag ich zu der Überschrift des Themas mal lieber nix *hust*.

Und das dir die IHK nicht weiterhelfen kann, kann ich mir nicht vorstellen, denn Ausrichter für Lernveranstaltungen (im Raum FFM) war bei uns die IHK.

Ansonsten mal die Schule kontaktieren, vielleicht bildet die ja sowas wie Lern- oder Vorbereitungsgruppen. Ich nehme an die hat auch Kontakte zu anderen Veranstaltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Schule hier in Wiesbaden macht GARNICHTS !!!

Bei uns ist der schulische Teil der Ausbildung richtig für die Katze, weil kein Lehrer wirklich Bock auf den Unterricht hat.

Von daher weiss ich auch schonmal, dass ich mich für nächstes Jahr im Sommer nicht an die Schule wenden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Das heisst ja nicht, dass die Schule keine "Werbung" / Angebote von Lehrveranstaltungen bekommt, die man sich mal erfragen kann.

Und ich hab mich mal auf der Seite der Münscher IHK umgeschaut, es gibt da zB. die " IHK-Akademie München" die 9 oder 10 tägige Prüfungsvorbereitungsseminare anbietet. "Azubi-Fit" nennt sich das Programm.

Und Telefonnummern stehen da auch dabei, da kann man dann anrufen und direkt in der Akademie nachfragen, und nicht bei der Dame am Empfang der IHK, sollte klar sein das die gerde so die Namen der Abteilungsleiter im eigenen Haus kennt und nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...