Zum Inhalt springen

_Tim_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von _Tim_

  1. moin, klaro musst du das, ist ja einer der Hauptaufgaben in einer Doku! Die Ausarbeitung der einzelnen Phasen sind ganz wichtig... gen au bei dem Schritt bin ich auch jetzt, richtig lästig
  2. Mich regen diese ständigen Prüfungsphasen im Leben sowieso auf, also ob es nicht reicht, dass man 3 Jahre ***** für alles ist, NEIN man muss auch noch diese Etappen prüfungen machen, damit man auch ja richtig rausfiltern kann, wer wirklich das zeugs zu dem job hat, ZUM ****EN!!!!! :upps:upps Ich hab garkein Bock auf diese Prüfungen :old
  3. Wo genau in Hessen? Weil bei mir in Hessen(WI) müssen die Dokus erst am 19.05 abgegeben werden! @Admins: Ihr solltet mal an dem Forum arbeiten, ist nämlich das langsamste was ich kenne(kenne viele) !!!
  4. klar darf man während der prüfung trinken und essen, man sollte halt nur darauf achten(wie der vorredner schon erwähnte), dass man keinerlei speisen oder getränke zu sich nimmt, die andere beim arbeiten/schreiben/denken stören!!! Ansonsten kann man nur empfehlen: Viel Koffein und Taurin(bringt das Koffein schneller ins Blut)! Und nochn heißer Tipp: Guarana Tabletten <- gutes Doping für das Gehirn!
  5. Das klingt logisch und nachvollziehbar, ABER woher weiss man, dass das auch wirklich so ist... Wie sind denn überhaupt die Prüfungen versiegelt? Also ich neige da eher zu der Vorstellung, dass es möglich ist die Prüfungen vorher mal schnell aufzumachen(Themen rauslesen) und wieder zu versiegeln(vorausgesetzt, dass die nicht durch blomben oder so verschlossen sind)!
  6. Ich bin schon bissi aufgeregt! Bin aber auch nicht so ganz zufrieden mit meinem lernen, hoffe mal, dass ich gerade so bestehe
  7. Moin zusammen, also ich habe bestimmt keine Information, ob die Prüfung schon im Netz ist, aber ich habe vllt einen heißen Tipp! Zunächst muss für mich erstmal geklärt werden(ich hoffe das könnt ihr mir beantworten) ob eine Aufsichtsperson bei den Prüfungen schon irgendwie an den Inhalt kommen kann?? MfG
  8. Hi Leute, ich fertige jetzt am Wochenende meine Doku für meine Abschlussprüfung an, bzw. fange damit an! Ich wollte mal in die Runde fragen was die Doku allgemein so beinhalten sollte, also was nicht fehlen darf/sollte !? MfG Tim P.S.: Ich bin ITSE und mein Projekt: Windows Deployment Service
  9. hey leute, ich habe auch als Projekt den WDS Server, wobei ich mir in manchen Sachen etwas schwierig tue! Bin auch gerade bei der Doku, werde sie jetzt am Wochenende anfangen... Wäre über Tipps und Tricks erfreut! MfG
  10. Gut erkannt, :uli Was denkst du aus welchem Grund man das Handbuch in der Prüfung benutzen darf!!!? Bestimmt nicht, damit man jede 2te Aufgabe nachschlagen kann.....
  11. Hallo, ich suche ganz dringend IT-Systemelektroniker Abschlussprüfungen MIT LÖSUNGEN !!! Egal aus welchem Jahr(möglichst nicht vor 2003)! Ich wäre euch sehr dankbar: wagner.tim@web.de MfG Tim
  12. ahso, dann erkläre uns doch mal, wieso VLAN mit Subnetting nichts zu tun hat!
  13. hm, also ich habe jetzt gehört, dass man(wenn man die schriftliche nicht schafft) erst gar nicht zur mündlichen Prüfung eingeladen wird!! Was mich auch noch interessieren würde ist, was mit dem Projekt passiert, muss man das dann in einem halben jahr wiederholen oder muss man sich dann ein komplett neues ausenken und machen!?
  14. dazu hätte ich auch eine frage, und zwar ob jmd. weiss was passiert, wenn man die schriftliche nicht geschafft hat!!! Bei uns ist die Dokuabgabe z.B. am 19.05., bekommt man dann davor(die Prüfer hätten dann 6 Tage Zeit) die Ergebnisse mitgeteilt, oder kriegt man erst bei der mündlichen Prüfung gesagt, dass man gar nicht erst anfangen muss vorzutragen.... Das würde nämlich erhebliche Arbeit sparen( Doku anfertigen ), wovon ich natürlich nicht ausgehen will, aber dennoch in betracht ziehe! mfg
  15. Wem sagst du das :eek Ich könnte mir in den Popo treten weil ich immer noch nicht viel gelernt habe, jetzt wirds knapp
  16. versteh ich auch nicht so ganz was du damit meinst! Ich bin z.B. ITSE und muss garkein Protokoll machen(kann ich aber der Anlage hinzufügen)...
  17. Ich hatte das wie vom Mod schon geschrieben vergessen zu sagen, dass man ja nicht allgemein hessen sagen kann! Also bei mir ist es die IHK Wiesbaden(Doku Abgabe am 19.05.) Bin auch wirklich froh, dass wir da noch 6 Tage Zeit haben, da man sich dann nicht wie bei CroniC beschrieben den Stress machen muss...
  18. jop, bei uns in Hessen sind ausschließlich unbeschriftete Post-its erlaubt, alles andere ist verboten! Finde ich sch..... aber kann man nix machen!
  19. neeee ganz abschaffen ist gemein, weil das Handbuch schon gewinnbringender ist, wenn man sich Notizen reinmachen kann! ICH FORDERE GLEICHBERECHTIGUNG :mod:
  20. Also verstehe ich das richtig, dass man seine Prüfung wiederholen kann wenn man möchte, allerdings dann auch nur die komplette Prüfung?? Oder ist das in deinem Falle eine Ausnahme?
  21. naja, die "einheimische Wirtschaft" ist sehr grob gefasst! Es ist zwar bekannt, dass von stadt zu stadt die Leistungen sehr schwanken, aber trotzdem erklärt das mir nicht den grund, weshalb manche Prüflinge so bevorzugt werden. Das Thema ärgert mich maßlos, aber man kann halt nichts dran ändern... :old
  22. oha die frage würde mich aber auch mal interessieren, falls ich die Prüfung nicht gut bestehe!
  23. Ich denke auch, dass das Zeugnis von der IHK am wichtigsten ist, jedoch sollten die Unterschiede bezüglich der Leistungen nicht so groß sein, denn wenn man es in der BS verhaut wird das IHK Zeugnis auch nicht besser sein, genauso andersrum...
  24. Ich meine auch eigentlich, dass das IHK spezifisch ist, aber Fakt ist, dass die IHKs eigentlich einheitlich arbeiten sollten, und dazu sollte auch gehören, dass die prüflinge die gleichen Hilfsmittel benutzen dürfen! Ich finde das einfach nur eine Frechheit..... Und das die Prüfer genauer lesen hat ja mal rein gar nichts damit zu tun!
  25. naja, ich hab gehört, dass manche Bundesländer es akzeptieren, wenn man was auf die Post-its schreiben will, damit man sich schneller zurecht findet, dann gibt es welche die es zulassen, dass man sich handschriftliche Notizen ins IT-Handbuch machen kann UND zusätzliche post-its, dann gibt es welche, die selbstgeschriebene Zettel in das IT-handbuch legen dürfen..... finde ich schon alles sehr merkwürdig und bedenkenswert, oder besser einfach nur UNGERECHT!!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...