Zum Inhalt springen

iTunes - Verschobene Dateien - Neuer Speicherort


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe neulich meine MP3 Sammlung auf ein neues Laufwerk verschoben und dachte mir, iTunes kommt damit klar... Na ja, jedenfalls sagt iTunes, es kann meine Lieder nicht finden.

Gibt es die Möglichkeit, alles was iTunes bisher über meine MP3's wusste, zu löschen und die Datenbank neu anzulegen?

Habe schon neu installiert und unter meinem Benutzer unter den Anwendungsdaten den Ordner iTunes gelöscht, damit dieser bei der Intallation neu erstellt werden kann.

Hat leider nicht geholfen...

Was muss ich noch tun, um iTunes zu "leeren" und neu anzulegen?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iTunes kann keine Ordnerüberwachung. Ich hab mich da auch schon hinreichend drüber aufgeregt. :rolleyes:

Mac OS oder Windows?

Win hab ich keine Ahnung, beim Mac musste man glaub ich beim Starten von iTunes eine Taste oder Tastenkombination drücken. Ich glaub es war Command + N

aber da bin ich mir nicht mehr sicher...

mein Mac setzt so langsam Staub an... :rolleyes:

edit: nach kurzem googlen bin ich jetzt verwirrt... ich weiss nicht mehr was ich beim Starten von iTunes gedrückt hab... es kann auch die Alt oder Shift Taste gewesen sein...

Bearbeitet von geloescht_KaelteContainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Notfall folgendes machen:

Alle Einträge markieren und dann auf einen Schlag löschen.

Du darfst natürlich bei der Nachfrage, ob der Sing richtig von der Platte gelöscht werden soll nicht "OK" sagen.

Dann unter den Einstellungen den neuen Pfad für deine Musikbibliothek angeben und das sollte es gewesen sein.

Ansonsten:

Vielleicht reicht auch schon der Letzte Punkt.

iTunes legt in seinem Musik-Ordner xml-Dateien zur Struktur und Verwaltung an, die solltest du auch vielleicht mal löschen, vielleicht hilft das auch schon, damit die alten Einträge weg sind. Dann den neuen Pfad der Bibliothek in den Einstellungen eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Notfall folgendes machen:

Alle Einträge markieren und dann auf einen Schlag löschen.

Du darfst natürlich bei der Nachfrage, ob der Sing richtig von der Platte gelöscht werden soll nicht "OK" sagen.

Dann unter den Einstellungen den neuen Pfad für deine Musikbibliothek angeben und das sollte es gewesen sein.

Ansonsten:

Vielleicht reicht auch schon der Letzte Punkt.

iTunes legt in seinem Musik-Ordner xml-Dateien zur Struktur und Verwaltung an, die solltest du auch vielleicht mal löschen, vielleicht hilft das auch schon, damit die alten Einträge weg sind. Dann den neuen Pfad der Bibliothek in den Einstellungen eintragen.

Bei über 30.000 Objekten ist das bissel Arbeit mit dem Markieren und löschen...

Die XML-Dateien habe ich bereits gelöscht, trotzdem werden die alten Dateien angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an Strg+A und Entfernen für eine Arbeit :confused:

Musste halt warten... :beagolisc

Wie gesagt, mal versuchen den Pfad zu ändern.

Fürn Mac kenne ich einige Skripts, die das lösen, aber fürn Pc - keine Ahnung.

Ach so... Du meinst nicht, dass ich diejenigen markieren soll, die doppelt sind, sondern alle und dann einfach den neuen Pfad einbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein...

Einmal Tablua Rasa machen.

Alles markieren, entfernen.

Nur halt nicht wirklich von der Festplatte entfernen, sondern nur aus iTunes.

Wenn alles leer ist, schaust du mal in den Einstellungen nach, wo iTunes seine Standardbibliothek bei dir liegen hat.

Die stellst du auf deine externe Festplatte.

Wenn alles korrekt ist, dann sollte iTunes vor sich hin rödeln und deine 30.000 Objekte einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein...

Einmal Tablua Rasa machen.

Alles markieren, entfernen.

Nur halt nicht wirklich von der Festplatte entfernen, sondern nur aus iTunes.

Wenn alles leer ist, schaust du mal in den Einstellungen nach, wo iTunes seine Standardbibliothek bei dir liegen hat.

Die stellst du auf deine externe Festplatte.

Wenn alles korrekt ist, dann sollte iTunes vor sich hin rödeln und deine 30.000 Objekte einlesen.

Klingt nicht schlecht... Ich versuchs mal... werde morgen früh berichten...

P.S. Finde es dennoch blöd, dass es nicht einfach so eine Funktion gibt "Nicht mehr vorhandene Dateien ausblenden" - oder sowas in der Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...