Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DSL Anbieter mit sehr gutem Upload verhältnis?

Empfohlene Antworten

hi leute,

Ich wollte mir demnächst nen server Rechner in meine Wohnung stellen.

Jedoch ist es bei meiner momentanen lage nicht so gut.

Bin momentan bei Kabel Deutschland,

Diese schreiben in den Vertrag das ich einen download von bis zu 32 Mbit/s habe (was auch zutrifft) und einen Upload von bis zu 2000 kb/s (was leider nicht zutrifft).

Durch aufsetzten eines FTP server's (FileZilla) habe ich momentan ca 200-300kb/s erreicht. Ich habe schon diverse Freunde gesagt sie sollten es mal ausprobieren, doch nie ist jemand über 300kb/s gekommen!

Leicht ärgerlich.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kennt jemand einen DSL anbieter der einen vernüftigen Upload Anbietet und diese Aussage auch wirklich umsetzten kann?

Vernünftig wären 2000kb/s (in meinen Augen)!

Mfg

Simon

Meinst du nun 2000 kbit\s oder kb\s? Ist immerhin ein himmelweiter Unterschied.

2000 kb\s wären ja immerhin DSL 16000 (ungefähr) und das im Upload. :confused:

Da viele Provider es gar nicht wollen, dass Privatleute solch einen hohen Upload verfügen, gibt es auch wenige die es anbieten.

Das Lösungswort wäre wohl für dich SDSL (symmetrisch); hast halt gleichen Upload wie Download ABER das wird dann richtig teuer und ist eigentlich eher was für Firmen.

Ich habe zwar kein klassisches DSL jedoch SDSL 3000 über FUNK (mehr geht nicht sonst ist der Preis vieeeel zu hoch). Download ist trotzdem schneller als Upload aber nicht so gravierend.

Ich finde 300kb/s im Upload sind mehr als angemessen für eine Privatperson.

Du kannst dir natürlich auch einfach einen Dedicated Server mieten mit 100mbit/s (weiß nicht ob up-und download) aber mehr geht halt dann nicht ;-)

1&1 Internet AG - Produktübersicht oder Webhosting, Online Shops und Server von STRATO

Gruß

FISI09 :bimei

[...]hm 300 kb/s find ich nicht das man damit zufrieden sein kann ich meine überleg mal da zieht sich n kumpel von dir ne 7GB datei mit 300kb/s da sitzt er ca 6 Stunden dran -.-'
Manche Leute sind auch mit nichts zufrieden.

Wenn du mehr willst, als die Masse fordert, dann musst du halt auch mehr zahlen.

Ich wäre froh, wenn ich 300kB/s im Download hätte an meinem Heimatort... das maximale was ich dort bekomme ist nämlich DSL 2000 mit ca. 24kb/s upload und 250kb/s Download.

• Autor

hmmm ich wohne jedoch in München (zentrum). Unsere Locations kannst du eigentlich nicht vergleichen :-D

Und warum soll ich damit zufrieden sein. Stell dir mal vor ich mach auf diesem server n Cod4 public auf, das geht ja mal gar nicht mit der Geschwindigkeit :-(

Ich würde ja mehr Zahlen, allerdings bin ich jetzt an Kabel Deutschland gebunden und seh es gar nicht ein 2 anschlüsse zu zahlen! :beagolisc

[...]Und warum soll ich damit zufrieden sein. Stell dir mal vor ich mach auf diesem server n Cod4 public auf, das geht ja mal gar nicht mit der Geschwindigkeit :-([...]
Dann leg dir einen Root-Server oder virtual root server zu, den du als Server laufen lässt... das gibts auch schon für 10€/Monat als virtual server. Oder aber lass jemand anderen den Server spielen, der eine schnellere anbindung hat.
  • Autor

Das mit server mieten wär eine Idee allerdings weiß ich nicht ob das so gut is da auf diesem server auch andere sachen, sehr private, sachen laufen werden. Und naja keiner meiner kollegen hat nen extrem guten upload (könnt natürlich mein chef fragen :D ,aber ich bezweifle das er das erlaubt)!

Hm mal sehn wie ichs machen werd.

mfg

simon

Wennu keine gescheite Internetanbindung hast, rat ich dir davon ab nen Gameserver draufzujagen...

Spielt man COD 4 nicht auch mit mindestens 5 Leuten gleichzeitig online...?

Sprich bei nem offiziellen Match sinds dann 10...

Desweitern wird keiner deiner Gegner Interesse haben auf nem selbstgehosteten Server zu connecten ;)

• Autor

hmm deswegen frage ich ja, ob jemand nen guten Internetanbieter kennt, mit nem vernüftigen upload.

Definiere selbstgehosteten server. Wenn du einen Gameserver mietest sind die auch von den Firmen selbst gehostet. wo is da der unterschied (mal abgesehn von der Verbindungsqualität die ja eben von dem upload abhängig ist)?

Desweiteren hab ich schon auf servern gespielt (die selbst gehostet waren), die sehr gute quallität hatten.

Die wurden meist unter ner Linux distribution aufgesetzt, da activision extra serverfiles für linux herrausgegeben hatten.

Mfg

Simon

PS: bei der Anzahl der Spieler is es unterschiedlich welche art von server man aufsetzt. Z.B. ein ranked server den man für die esl nutz oder eben für wars, wird meist für 2v2 genutzt (geht bis maximal 5vs5 zumindest bei esl)!

Bearbeitet von Gateway_man

Ich denke mal, er meint eher, wenn du bei dir lokal einen Server erstellst, dass die anderen dann von den Ping- bzw. Reaktionszeiten benachteiligt sind. Das Problem bestände wenn der Server in einem Rechenzentrum o.ä. steht nicht.

• Autor

Und wenn ich nach den 2 Jahren zur T-com wechsle und nen Upstream von 1,7-10 Mbit/s habe sollte da ja schon was gehn ;-)

Naja ich werd mich demnächst mal bei Kabel Deutschland melden und fragen ob man da nicht was gegen aufpreis machen kann :-D

Ich denke mal, er meint eher, wenn du bei dir lokal einen Server erstellst, dass die anderen dann von den Ping- bzw. Reaktionszeiten benachteiligt sind. Das Problem bestände wenn der Server in einem Rechenzentrum o.ä. steht nicht.

Richtig, genau so mein ich es..

Ich weiß halt nicht genau für welchen Zweck du das machen möchtest.. Wennu mit deinen RL Freunden nen bisschen daddeln willst, na gut dann hassu keine Probleme ;)

Willst du aber ambitioniert aktiv z.B in der ESL COD4 spielen, wirst du mit deinem Server der lokal bei dir gehostet wird nicht weit kommen...

Da wird kein Team draufjoinen....

Zumal es nicht nur um Ping und Uploadgeschichten geht...

Das Routing macht nun mal auch viel aus. Und na ja man mietet die Server ja nicht umsonst für nicht gerade wenig Geld um nen wirklich guten Server zu bekommen ;)

Aber wie gesagt, kommt natürlich immer auf den Verwendungszweck drauf an ;)

...

Zumal es nicht nur um Ping und Uploadgeschichten geht...

...

Wo ist der Unterschied ob jetzt der Server zuhause oder im Rechenzentrum manipuliert ist?

Q-DSL home

Da hast du zwar nur 3Mbit Gesamtbandbreite, aber wenn du nichts ziehst, hast du ja auch 3Mbit zum Hochladen. Achja und kein bis zu... Das ist garantierte Bandbreite.

Im Übrigen denke ich mal, dass du grundsätzlich nen Denkfehler hast. Wenn du ne Leitung hast mit 2000 Kbit/s Upload, dann sind das 250 KByte/s. Da die meisten Programme Down- bzw Uploadraten in KByte anzeigen, stimmt das dann auch überein.

Das ist doch normalerweise abhängig von meiner Uploadgeschwindigkeit und der Anzahl der Leute die darauf Connecten?
Die Uploadgeschwindigkeit hat nur indirekt etwas mit dem Ping zu tun.

Die Pingzeiten geben einzig und alleine an, wie lange die Antwort auf ein ICMP-Ping-Paket braucht, um bei dir anzukommen. Solange die Bandbreite dazwischen nicht zu klein, oder komplett ausgelastet ist, ist sie relativ irrelevant. Der Standard Ping wird glaube ich mit 32 Byte Paketen gemacht. Der grösste Faktor, wie lange ein Paket braucht, ist dabei, über wie viele Stationen das Paket gehen muss zwischen den beiden Endpunkten. Das ist bei einem Server der zu Hause steht natürlich mehr als wenn man einen Server in einem gut angebundenen Rechenzentrum hat. Zudem sind die Reaktionszeiten dort besser, da ein DSL eine höhere Latenzzeit hat als z.B. eine 100MBit/s-FastEthernetAnbindung.

Ist deine Leitung ausgelastet, so werden natürlich auch die Pingzeiten höher, da es länger dauert, bis eine Antwort auf das ICMP-Ping-Paket geschickt werden kann.

[...]Da hast du zwar nur 3Mbit Gesamtbandbreite, aber wenn du nichts ziehst, hast du ja auch 3Mbit zum Hochladen. Achja und kein bis zu... Das ist garantierte Bandbreite.[...]
Falsch. Man hat zwar insgesamt 3Mbit/s zur Verfügung. 3 Mbit/s für den Upload ist jedoch nicht möglich, da noch ein bestimmter Anteil für den Download benutzt werden muss. Wie sollte er sonst antworten können? ;)

Man kann bei QSDL täglich (?) manuell zwischen verschiedenen Upload-/Downloadverhältnissen entscheiden. Wenn man ein verhältnis festgelegt hat, so bleibt dieses Verhältnis jedoch bestehen und es passt sich nicht dynamisch an.

Bei DSL3000 und 1536 sind bei QDSL diese Bandbreitenoptionen verfügbar. Entweder 1 Mbit/s Download und 2 Mbit/s Upload, oder umgekehrt.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.