Zum Inhalt springen

Kein Videosignal nach Zusammenstellung


krezzy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir kürzlich aus den überresten vieller PC eins zusammengebastelt

Das sieht im Moment wie folgt aus:

Intel P4 @ 3.2GHz

MSI 915P Combo-FR

RAM: MDT 2GB

Graka: Club 3D HD3850 PCI-E

HDD: Seagate SATA 160GB

Hab nur ein Problem:

Nachdem alles verbaut ist, starte ich den Rechner --> er läuft hoch (alle lüfter springen an) --> es kommt nur kein videosignal, kein Piepton -->nichts!

Graka, Arbeitsspeicher und Platte schon getauscht und am anderen PC ausprobiert! Wo ist mein Fehler??

bin am verzweifeln...

Gruß krezzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts wohl mehrere Möglichkeiten.

PCIE-Slot defekt, Grafikkarte defekt, Ausgang der Grafikkarte defekt, Monitorkabel defekt, Grafikkarte steckt nicht richtig im Slot, Grafikkarte inkompatibel mit dem Board, Netzteil zu klein dimensioniert, ...

Ohne dass du uns sagst, was du bisher schon ausprobiert hast, wird es schwer, dir da genaue Angaben zu geben.

Funktioniert z.B. eine andere Grafikkarte in dem PC? Hast du den Sitz der Karte kontrolliert? Läuft der Monitor/das Kabel an einer anderen Grafikkarte? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die antwort!

Ich hab da schon einiges probiert... Hab die Graka von einem bekannten testen lassen und bei ihm läuft sie super.. den Arbeitsspreicher hab ich auch schon ausgetauscht, alles versucht... Das board hab ich mir mal gekauf und nicht benutzt (da ich ein anderes geschenkt bekommen hab)--> d. h. dass das board neu ist und die anschlüsse warscheinlich auch nicht defekt..

hab das LC6550 V2.0 - 550W Netzteil müsste eigentlich reichen... kühl genug ist es im gehäuse ja auch... bin schon verzweifelt!

hab ihr vielleicht andere vorschläge???

gruß krezzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur ein Problem:

Nachdem alles verbaut ist, starte ich den Rechner --> er läuft hoch (alle lüfter springen an) --> es kommt nur kein videosignal, kein Piepton -->nichts!

Um nochmal ganz zum Anfang zu kommen:

Wenn nur, wirklich nur die Lüfter angehen, dann heißt das erstmal einfach nur, dass da Strom fließt. Da ist noch kein Rechenwerk am werkeln.

Mein Tip: CPU !

Wenn wirklich sonst GANIX geht, natürlich vorrausgesetzt der PC-Speaker funktioniert, dann ist es die CPU. Kein Piep heißt, der kann nicht mal nen POST machen. Für nen POST braucht ein Rechner nur 3 Sachen. Mainboard, CPU und Strom sonst nichts (keine GraKa und auch kein RAM). Habs schonmal getestet.

Also auch mal die CPU woanders einbauen. Wenn die i.O. ist, dann wirds wohl das Mainboard sein, hatte ich auch schonmal :-/.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Unnötiges Vollzitat gekürzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich tendier immer mehr dazu, dass es das Mainboard ist. Da ist mehr, was kaputt gehen kann :-/. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine von 1000 CPUs im Schnitt kaputt sei. Es ist also relativ unwahrscheinlich, dass die CPU kaputt ist. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass du nicht en bisl CPU-Grillen oder solche Späße gemacht hast ;-) (kleine Spass am Rande..)

Also von kaputten Mainboards hab ich zumindest schon öfter was mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Grafikkarte kannste natürlich machen, aber da du die anderen Grafikkarten schon getestet hast...

Aber das Netzteil!... ... das könnte es noch sein. Strom ist alles bei nem PC^^ Strom ist das allerwichtigste. Es muss auch nicht so viel, sprich 550 Watt, sein. Aber unter umständen reicht es ja, wenn da eine Stromleitung nicht so den Strom leitet, wie sie ihn eigentlich leiten sollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...