Zum Inhalt springen

mein prüfungsergebniss


kobe

Empfohlene Beiträge

hallo liebe kollegen,

habe letzte woche von meinem dozenten erfahren das ich die theoretische prüfung zum itse winter 08/09 bestanden habe und nicht in die mündliche nachprüfung muss.

habe jetzt heute meine prüfungsergebnisse online bei der ihk abgefragt und folgende werte bekommen:

GA I: 38%

GA II: 53%

WISO: 70%

jetzt meine frage:

sieht ja auf den ersten blick richtig schlecht ausm wie stellt sich das zusammen das ich trotzdem bestanden habe? habe schon viele unterschiedliche meinungen und theoroen über das ausgleichen gehört...

danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA I: 38% (=40% vom Gesamtergebnis)

GA II: 53% (=40% vom Gesamtergebnis)

WISO: 70% (=20% vom Gesamtergebnis)

38 * 0,4 = 15,2

53 * 0,4 = 21,2

70 * 0,2 = 14

Alles addiert = 50,4 % (=Gesamtergebnis)

Da du in keinem Teil unter 30% bist, und das Gesamtergebnis >= 50%, hast du ohne Nachprüfung bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es aber auch Arbeitgeber, die auch auf die anderen Noten schauen und sich von den Fähigkeiten der Leute lieber selbst einen Eindruck verschaffen.

Jeder Arbeitgeber kennt Prüfungssituationen und weiss auch dass die schriftliche IHK Prüfung eine "1 Tages-Leistung" war!

Was soll also dieses Gedisse?:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disst ja keiner. Hätte ich so ein Ergebnis gehabt, würde ich mir die gleiche Frage stellen.

Und 1-Tages-Leistung sei mal dahingestellt, ich selbst habe mir einige Tage mit lernen um die Ohren gehauen, was sicherlich nicht geaschadet hat.

Und natürlich kommt es auch auf die Noten im Schulzeugnis an, dennoch zählt der Ersteindruck und der behinhaltet das IHK Zeugnis.

Und wenn sich eine Firma eine Bewerbung inkl. Zeugnis / Prüfungsergebnis anschaut, welches darauf hindeutet, dass das Ausbildungsende nur knapp einer Ehrenrunde entgangen ist, sagt keiner: "Ohh, den/die laden wir mal ein, vielleicht ist er/sie ja ganz nett und eigentlich viel besser als das was seine/ihre Noten da wiederspiegeln".

Daher meine Aussage.

Wobei sich dieser Beitrag hier nicht auf den Ersteller bezieht.

Es gibt ja auch noch eine Präsentation / Fachgespräch, womit man einiges raushohlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Donnerstag meine Prüfung und es ist besser gelaufen als gedacht.

Zum Hintergrund: in der schriftlichen bin ich wegen meiner Nervosität und dem Zeitmangel in arge Bedrängnis geraten.

GA: 4

GA: 3

WiSo: 1 -> bin ja auch Bürokaufmann ;)

Meine Doku wurde mit einer 3 bewertet.

Nach der mündlichen haben mir die Prüfer den Grund genannt und ich bin aus allen Wolken gefallen.

1. Warum haben Sie das Produkt XY in dem Projektunternehmen eingesetzt und nicht ein anderes (Entscheidungsfindung) -> Hallo :mod: das ist unsere eigene Software und das Projektunternehmen hat sich für uns entschieden. Ferrari verkauft doch nicht VW´s an seine Kunden.

2. Wieso setzten sie Dell ein und nicht HP oder FSC -> Dell war ne Vorgabe vom Projektunternehmen.

3. Warum setzten sie ein RAID10 ein und kein anderes -> Begründung steht in der Doku ausfürlich drin.

Völlig idiotische Begründungen und ich habe versucht die Fassung zu bewahren um nicht ausfällig zu werden. :pssst: (Kontenonz ist alles)

Anscheinend werden die Dokus nicht richtig gelesen und das beste an der Sache -> es war ein Berufsschullehrer.

NaJa bei der Präsi hab ich gleich mal 98% abgesahnt und die restlichen 2% wurden auf Grund Zeit von 14:20 abgezogen.

Bei dem Fachgespräch dachte ich die wollen mich veräppeln. Die haben glatt nach RAID gefragt (vielleicht wegen meiner Doku) und da waren ratzefatz RAID 0,1,5,10 an die Tafel gezeichnet = 7min weg.

Das zweite Thema war ebenfalls gut > Backup !!noch einfacher gehts nicht!!

Diff,Voll,Ink dargestellt und dann wollte der Berufsschullehrer noch was über das Archivbit wissen :D

Ergebins = 96%

Alles im allen haben die mir für die Doku noch einen Punkt mehr gegeben 79>80 damit es noch ne 3 bleibt aber ich in der Gesamtnote auf ne 2 komme.

Die Prüfer waren im Endeffekt sehr nett und bis auf die nicht nachvollziehbaren Gründe zur Benotung meiner Doku, recht syhmpatisch.

Jetzt erstmal Berufserfahrung sammeln und ich wünsche denen die das ganze noch vor sich haben viel Erfolg und ein Quentchen Glück dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...