Zum Inhalt springen

Ping Problem mit unserem Gameserver


Speeddevil1981

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein großes Problem. Und zwar habe ich seit 2 Tagen auf unserem gemieteten Gameserver einen Ping von 500 ms. Vorher war alles super, da war der Ping so um die 80 ms. Kollegen die auch darauf spielen und auch bei der Telekom sind haben keinerlei Probleme. Wenn ich tracert 89.238.152.201 ausführe sieht man das der Fehler an einem Router der in Dänemark steht liegt. Ab dort ist der Ping so extrem hoch. Nur leider geht er immer wieder die selbe Route über diesen sch... Router. Habe mal ein Screen vom tracert gemacht: hier klicken für tracert

Hoffe mir kann einer weiterhelfen bin echt am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Anbieter bist du denn? (Also mit dem DSL-Anschluss) Mit Arcor habe ich einen ping von im Schnitt 32 ms bis dorthin.

Das Problem scheint also anscheinend an der Anbindung deines Providers zu dem Rechenzentrum zu liegen.

Entweder wendest du dich an deinen ISP, ob sie am Routing etwas machen (lassen) können, oder du versuchst es beim Anbieter des Gameservers. Als dritte Möglichkeit bleibt dir noch, den Gameserver dort zu kündigen und einen anderen zu nehmen (Wer bitte nimmt sich auch einen Gameserver, der in Dänemark steht? Selbst Schuld kann ich da nur sagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dsl Anbieter ist die Telekom. Der Server steht nicht in Dänemark, sondern in England. Der Router über den die Route weiter nach London geht scheint wohl in Dänemark zu stehen siehe dazu den Screen hier klicken.

Und wie gesagt der Ping war vorher auch super, bei allen anderen ist er immer noch super. Es ist eben nur der eine Router schuld über den meine Route nach London läuft. Dieser muss doch irgendwie zu umgehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso - ja gut, aber trotzdem Ausland... da ist genau der rote Kreis durch, daher schlecht zu lesen, dass das .lon heissen soll...

Das Problem ist ja, dass du deine Daten nur an einen Router weiterschicken kannst. Und die IP dieses Routers wird dir automatisch übergeben als Default Gateway bei der IP-Vergabe per DHCP. Alles was nicht direkt bekannt ist (directly connected) und aus keinem privaten Netz ist, geht darüber. Daher hast du keinen Einfluss darauf, über welche Routen das danach geht. Die einzigen Möglichkeiten, das zu ändern, wären indem du einen Tunnel zu einem anderen Rechner aufbaust (z.B. ein Root-Server) und dann darüber ins Internet gehen würdest, oder du dir einen DSL-Anschluss bei einem anderen ISP holst. Dann hättest du bei beiden einen anderen Eintrittpunkt und der Router mit der schlechten Reaktionszeit würde evtl nicht benutzt.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss, das willst du wohl nicht hören - aber das ist wohl ein klassicher fall von pech. von den drei endpunkten, von denen ich ich das im laufe des abends probiert habe, bekomm ich durchgehend pings unter 100 ms (das eine routing geht über COLT, das andere über LAMBDA, noch eins über UPC).

warte also entweder ab, ob die tele danmark das selber wieder in den griff bekommt, oder nimm dir einen gameserver in deutschland und stärke die heimische wirtschaftskraft :floet:

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...