Zum Inhalt springen

Kaufberatung - LCD Umtauschen, Plasma holen ?


Sowisd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann ich Hilfe von erfahrenen Spezialisten bekommen ?

Ich habe mir nach langem Hin und Her gestern einen LCD-Flachbildfernseher gekauft.

Das Gerät, Samsung LE32 A 659 A 1, habe ich für 749,- EUR beim Mediamarkt gekauft.

Dieses Gerät machte neben anderen 32-Zoll-Geräten einen tollen Eindruck, mich hat besonders die klasse Farben und die Bildqualität bei normalem Fernsehen beeindruckt.

Ansonsten habe ich mich schlicht an Fakten gehalten die ich im Internet gefunden hatte, welche angeblich wichtig seien:

- 24p bzw. 1080p

- HDMI

- Full HD

- 1920*1080

...

Nun habe ich das Gerät zu Hause stehen und bin eigentlich zufrieden. Man achtet halt auf jede Kleinigkeit und denkt bei jedem Schlenker das da, genau da, gerade ein Hänger im Bild war oder ein Schliere ;-)

Ich hatte mich für LCD entschieden weil ich es so verstanden habe, das heute LCD's technisch gleichauf und billiger sind.

Jetzt habe die Horror-Erfahrung jedes TV-Käufers gemacht:

Heute habe ich einen Samsung PS-42 A 410 C 1, Plasma-Fernseher gesehen und war schier überwaltig von dessen qualität, zumal das Gerät knappe 150 EUR (!!!) günstiger ist als mein LCD-Tv...

Nun meine große FRAGE:

Sollte ich meinen Fernseher umtauschen ? Sollte ich mir den Plasma-Fernseher holen ?

Was ich möchte:

- Kabelfernsehen (analog) und bald digitales SAT-TV schauen mit vernünftigem Bild (nicht wie bei 500 EUR-LCD-Geräten)

- DVD's schauen über HDMI-Anschluß

Sonstiges:

- (noch) kein Blueray, (noch) kein HD-DVD

- ich bin kein Profi, sprich 0,0000432%ige Abweichungen merke ich gar nicht...

- Abstand zum Fernseher ca. 3,5 Meter

Ich hoffe ich kann hier den Entscheidenden Tipp bekommen...wenn ihr mehr Daten braucht, die liefere ich gerne...

Falls der Plasma-Fernseher keine großen Nachteile bietet (die ich auch als Normalsterblicher merke), würde ich ernsthaft tauschen...

Was meint Ihr ?

Vielen Dank,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und generell darf man immer eins nicht vergessen:

HD Vorführgeräte in Läden bekommen meist bestes Material, das teilweise sogar noch speziell aufbereitet ist um besonders toll auszusehen.

Das ist natürlich nicht mit der normalen Kost, die solche Geräte vorgesetzt bekommen zu vergleichen.

Schau dir auf dem Plasma also mal "Ideal Standard" Kabelfernsehen an und vergleiche dann. Alternativ kannst du natürlich auch nen Video (oder DVD) von zu Hause mitnehmen um so einen 1:1 Vergleich zu haben. Vernünftige Geschäfte lassen solche Tests zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wie willst du denn tauschen? Du müßtest erst mal auf die Kulanz des großen roten Spielzeugriesen hoffen.

Was zum Zeitpunkt seines Posts auch nicht das Problem war, da der "rote Spielzeugriese" ja mit einem Umtauschrecht von 14 Tagen wirbt. Und da unser TE in seinem Post von "gestern" redet, hat er sogar noch 13 Tage Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...