Zum Inhalt springen

Notebook geht einfach aus


ItsMe84

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen euch allen,

ich besitze seit ungefähr zwei Jahre dieses Notebook: Asus A6Tc.

Leider musste ich in letzter Zeit immer wieder erleben, dass es einfach ausging. Ohne runterfahren, sondern von einem Moment auf den anderen aus war.

Ich habe den CPU-Lüfter bereits überprüft und gereinigt. Es brachte keine Besserung ...

Ich habe mir Notebook Hardware Control (NHC) installiert. Diese Anwendung zeigte mir eine CPU-Temperatur von ca. 55°C an, als es wieder passierte ...

Hat evtl. jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da es mir gerade nochmal passiert ist :eek ... habe ich nochmal in die Ereignisanzeige geguckt und folgendes gefunden:

Der Dienst "ASInsHelp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Zu diesem Fehler habe ich (hoffentlich) eine Lösung gefunden: hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal bei der Asus Support-Hotline anrufen und nachfragen.

Das Problem scheint mir nach ein wenig googeln häufiger vorzukommen und das speziell nur bei Asus Notebooks. In einigen Hilfen wird genannt, dass das Tool "Ai Booster " die ursache sein könnte. Hast du auch den letzten Beitrag von dem von dir verlinkten Forum beachtet ? Also die Datei "ASInsHelp" aus Registry und System entfehrnt ? Dann sollte sie ja eigentlich nichtmehr dazu in der Lage zu sein ärger zu machen...

Gruß,

Lye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...