Zum Inhalt springen

zulässiger Internet Anbieter


Empfohlene Beiträge

Ist schwer zu sagen welcher Anbieter jetzt besser oder schlechter ist.

Man kann selber keinen direkten Vergleich anstellen.

Ich selber bin bei Freenet und hab gemischte Erfahrungen gemacht. Habe das FreenetKomplett Paket mit DSL und Tel. - Flatrate. Es gab diverse Probleme, wo ich über eine Woche lang kein DSL-Zugang hatte, das lag laut Freenet an der T-Com. Ansonsten von der Geschwindigkeit her, hatte ich nie Engpässe feststellen können. Also eigenltich okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter Letzt hängt die Zulässigkeit eines Internetanbieters natürlich von den am Einsatzort gültigen rechtlichen Bedingungen ab. Da können wir dir -mangels Standortangabe- aber nicht helfen.

Oder meintest du zuverlässig? ;)

Sorry coult not resist :D

Generell stelle ich mir vor so einer Wahl folgende Fragen:

1. Handelt es sich um ein renomiertes Unternehmen und kann ich Anwenderberichte anderer finden oder gibt es den Mini Provider vielleicht in 3 Wochen nicht mehr.

2. Welche Bandbreite wird zur Verfügung gestellt. Handelt es sich um einen "bis zu" oder einen "von mindestens .. bis" wert?

3. Ist der Support 24/7 und kostenlos erreichbar?

4. Wie aussagekräftig sind die bereits im Inet vorhandenen FAQs? (Aus dem Schreibstil kann man häufig erkennen wie fit die Jungs und Mädels da so sind)

Das sind die ersten Punkte, die ich mich Frage. Alles weitere hängt dann natürlich von denen eigenen Anforderungen ab:

- Inet Cafe?

- Saugstube?

- Online Zocker?

- Voip Nutzer?

- Homeoffice?

- [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...