Zum Inhalt springen

Neue HDD fürs Notebook


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

HI

ich benötige mal eine neue größere HDD für mein Laptop .. so in dem Bereich 160 GByte

Bisher habe ich ne Samsung SATA 80JI ( irgendwie sowas)

Nun liest man immer häufiger, dass im Moment wohl die WD-Platten ein wenig robuster und besser sein sollen.

Betrifft das nur die großen 3,5" ... oder ist das ein allgemeiner und somit auch bei 2,5" zutreffender Trend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht, ob die WD'ler robuster sind als die Samsung-Platten. Ich habe in meinen Notebooks immer Samsung-Platten drin und da gab es bisher keinerlei Probleme mit den Festplatten. Und von Preis-/Leistungsverhältnis, sowie der Performance waren sie auch immer sehr gut.

Die Frage ist aber ja auch "robuster und besser" als was? Als sie vorher, oder als Platten anderer Hersteller? ;)

Wenn du etwas robustes haben willst, geht aber eh nichts an einer SSD vorbei, da sie ja gar keine mechanischen Teile haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine letzten 2 Samsung Spinpoint HDD ( 3,5") nach jeweils 2,5 Jahren zurückgeben müssen, da beide den Geist aufgegeben hatten ( 2 unterschiedliche Margen und KEINE Dauerbelastung)

Irgendwo hier im Forum hatte auch mal wer geschrieben, dass die WD im Moment besser sein sollen ( finde den Beitrag aber nicht mehr )

Deswegen kam ich drauf;

im Laptop läuft die 80er nun etwa 2 Jahre ( nicht im Dauerbetrieb )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...