Zum Inhalt springen

Neocron


DerKoenig

Empfohlene Beiträge

Schade schade,

ist auch ein MMORPG, allerdings SCFI und auch schon ein Tag älter...

aber sehr sehr viele Möglichkeiten hatte man zur verfügung...

...ob man in die ungeschützten Teile ging und mit nem Scharfschützengewehr die Leute beim Viecher töten überrascht

...um Außenposten kämpft, diese erobert und seinem Clan dadurch einen Vorteil verschafft

...sinnlos tötet ^^

(wie in einem shooter)

...oder man sich in den von COPBOTS geschützten Zonen aufhält und handelt

...sich apartments kauft diese durch möbel teppiche etc frisiert

...man sich selbst neue outfits zulegt

...einfach nur levelt

...mit panzer oder gleiter oder bomber durch die wüste fliegt bzw fährt

...sich implantate einbaut um die fertigkeiten zu verbessern

...seine waffen modifiziert durch uran mod, laser pointer oder was auch immer

...sich als hacker durch eine matrix welt schlägt, die die normale welt erheblich beeinflussen kann

das schöne war eben, dass das ganze spiel nicht so level abhängig war, sprich wenn man nicht komplett ausgelevelt war, konnte man trotzdem schon recht gut kämpfen und das fertig leveln dauert auch nicht so lange wie zb bei wow.

das tollste ist natürlich das auch das movement zählt und das aiming. nicht nur das equipment und die takktik.

natürlich hat man mit einem guten equipment ein vorteil, aber neocron ist ein ziemlich schneller spiel udn wenn man nicht gut zielen kann, kann mans vergessen =)

leider wurde immer schon zu wenig werbung für das spiel gemacht, deshalb nahm die spieler zahl immer drastischer ab... man hat eine zweite stadt als update implementiert... obwohl die anzahl der spieler genau richtig war für eine stadt... somit hat man seine feinde nicht mehr so häufig gesehen... die spieler wurdne noch weniger und die engine ist auch zu alt

wenn sich sojemand wie blizzard an die spielidee setzen würde und es neu aufziehen würde, würde es ein 100%iger erfolg werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mal gespielt. Aber der Einstieg war recht hart fand ich und es konnte mich auf Dauer nicht so wirklich fesseln. Ganz abgesehen davon das es stark unter "Bug"itis litt (was aber nicht mehr so sein muss) Sollte da nicht ein zweiter Teil von kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neocron 1 hab ich auch gespielt, hat mir echt gut gefallen! Die Beta von Beyond Dome of York (Neocron2) hab ich auch noch getestet, fand es aber nicht so prickelnd, weil weiterhin auf Neocron1 Engine gesetzt wurde und eigendlich nur ein paar Änderungen in der Spielmechanik vorgenommen wurden.

An der Grafikengine hätten die imho auch noch was verbessern können.

Hab von einem Kollegen aber gehört, dass es inzwischen Spielertechnisch soweit ausgedünnt ist, dass es auf Dauer keinen Spass mehr macht.

Ich finds schade, dass es nicht mehr Spiele aus der SciFi/Cyberpunk-Sparte gibt, die auf Dauer noch Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Ich muss den alten Thread nochmal ausgraben *buddel*

Nachdem die letzten auf den Markt gekommenen MMOs anscheinend viele Spieler enttäuscht haben, scheint es so als käme nach und nach wieder Leben in Neocron. Ja, es ist alt und buggy, und nein, die Grafik ist immer noch mies. Aber anscheinend kehren vermehrt wieder alte Spieler nach NC zurück. Die Server Mars und Terra scheinen wieder halbwegs gut zu laufen, mit Mercury isses wie immer :D.

Da der Mutterkonzern von Reakktor Media pleite gegangen ist und die wohl Probleme mit den Zahlungsanbietern (neudeutsch: Payment Processor) hatten, sind alle alten Accounts reaktiviert worden. Wer also noch einen Account hat kann sich einloggen und kostenlos spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...