Zum Inhalt springen

AP FIAE/FISI Materialsammlung zu GA2


Abd Sabour

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Frage: Gibt es irgendwo so einen Plan, was alles drin vorkommen könnte in der ZP und AP?

Klar, z.B. in der Gliederung der Ausbildungsinhalte, solltest du mit der Ausfertigung deines Ausbildungsvertrages bekommen haben.

Ob man damit jetzt was anfangen kann, sei dahingestellt.

Ansonsten - Ein Blick in das Tabellenbuch ist sicher nicht verkehrt und zeigt wohl den Großteil der zu lernenden Bereiche - wenn auch nicht den jeweils zu lernenden Inhalt - zumindest auf.

Und auch von mir natürlich ein "Cheers" an Abd Sabour - Äußerst nett, die Aktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen danke für den Zwischenprüfungsteil. Hab mirs jetzt komplett durchgelesen. Ist wirklich super, hast dir scheinbar verdammt viel zeit für genommen.

Teilweise schreibst du da sowas z.B. Brandschutzklassen - Siehe Ausdruck Brandschutzklassen.pdf im Ordner 18.

Bei anderen themen auch.

könntest du diese auch noch hochladen.

vielen dank

gruß bloody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, z.B. in der Gliederung der Ausbildungsinhalte, solltest du mit der Ausfertigung deines Ausbildungsvertrages bekommen haben.

Ob man damit jetzt was anfangen kann, sei dahingestellt.

Ansonsten - Ein Blick in das Tabellenbuch ist sicher nicht verkehrt und zeigt wohl den Großteil der zu lernenden Bereiche - wenn auch nicht den jeweils zu lernenden Inhalt - zumindest auf.

Und auch von mir natürlich ein "Cheers" an Abd Sabour - Äußerst nett, die Aktion

gut gut..

gut das ich mit dem Tabellenbuch schon viel gearbeitet hab und relativ gut weiß wo was zu stehen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir mal eine zusammenfassung der GA2 Themen geholt und komm jetzt ziemlich ins schleudern. Wíeviel muss ich von diesen Themen denn wissen, ausser HTML und CSS ist mir davon nichts bekannt...

 dynamische Webseiten  PT.P1.4d

 PHP  PT.P1.4a,b 259, 224

 Perl  260, 224

 Java (Ausführungsvoraussetzung)  PT.P5.5b

 PT.P5.5d

224, 248

 Javascript  PT.P1.3b 258,259

Software (SO)

 Delphi  !224

 HTML  PT.P1.3b 256,257

 Ajax 

 ASP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habt ihr kein Fach für Programmieren? Bei uns heißt das Softwareanwendungsentwicklung und ist mit 3,5 WOchenstunden immerhin n ganzer Batzen. Spätestens im 2ten Jahr sollte dann auch mehr als nur HTML und CSS dran kommen.

Ich denke so ganz grundsätzliche Sachen über die anderen Sprachen kann man sich durchaus aneigenen. Muß ja keine Syntax sein oder ähnliches aber Orientierung, Verwendung etc. Du wirst wärend deiner Arbeitszeit vermutlich eh darauf stoßen also informier dich drüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir mal eine zusammenfassung der GA2 Themen geholt und komm jetzt ziemlich ins schleudern. Wíeviel muss ich von diesen Themen denn wissen, ausser HTML und CSS ist mir davon nichts bekannt...

Das ist auch nur bedingt nötig - du solltest ein paar der gängigsten Sprachen grob kennen - Detailwissen wir da nicht gefragt sein. Es geht eher um Kriterien wie OOP, prozedural usw....

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lernst du?

Also - stumpfes Pauken beherrsche ich zwar auch, erachte ich allerdings für wenig sinnvoll ;) . In der Regel visualisiere ich mir die Sachverhalte durch (handgezeichnete) skizzen - gehe sie in Gedanken durch, hintergrage sie und forsche ein bisschen im Netz. Wann immer möglich bringe ich den Lehrstoff zur praktischen Anwendung - bei OOP und SQL ist das ja noch recht unkompliziert. Bei Servern und Co. versuch ich mir den Stoff dann eher wie oben beschrieben zu erarbeiten. Einige Dinge werde ich bewusst nicht "lernen" - dazu gehören Dinge wie Übertragungsgeschwindigkeiten, Anzahl an Pins und derlei Gedöns - für diese Fälle greif ich in der AP aufs IT-Handbuch zurück.

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nur bedingt nötig - du solltest ein paar der gängigsten Sprachen grob kennen - Detailwissen wir da nicht gefragt sein. Es geht eher um Kriterien wie OOP, prozedural usw....

MFG,

AbdSabour

Ah ok danke, *riesensteinvomherzfall*

so grundlegend ist ok, mein Lehrer hat mich halt auch drauf angesprochen das dynamische websites drankommen können.. sogar recht häufig.. stimmt das ?

Ich hab mich vorhin vielleicht falsch ausgedrückt. Klar kann ich mehr als CSS und HTML, programmieren in Java, C/ C++, VB usw, OOP ... nur die oben geposteten Themen hab ich halt selbst nie verwendet.. deshalb meine unsicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - erneut,

ich werde im Folgenden auch das ein oder andere Dokument für FIAEs im Hinblick auf GA1 hineinstellen. Den Anfang machen UML und die Datenbankentwicklung.

Cheers,

AbdSabour

P.s. Dokumente zu GA1 sind teilweise von mir und teilweise aus dem Netz.

MyUML.PDF

HeadFirstUML.pdf

Datenbankentwicklung.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...