Zum Inhalt springen

AP FIAE/FISI Materialsammlung zu GA2


Abd Sabour

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber das sind doch die geschenkten Punkte. Ein wenig die Normen für die Darstellung gelernt und der Rest ist Logik!

Betrieb und sein Umfeld, Pseudocode/Struktogramm, UML, SQL, ER-Modell und Netzplan sind meiner Meinung nach die halbe Miete :) Und diese halbe Miete sichert mir den Abschluss!

Der Rest ist, je nach dem, Glücksache, wie tief und komplex gefragt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sind doch die geschenkten Punkte. Ein wenig die Normen für die Darstellung gelernt und der Rest ist Logik!

jeder sollte immer noch dazu schreiben was er für ne ausbildung gemacht hat.

diese ganze FiSi-******e verwirrt mich hier total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, heute habe ich noch eine Prüfung gemacht, aber es kommen immer wieder Sachen vor, von denen ich bisher noch nie gehört habe. Eben erst sollte ich beschreiben, was IPSec NAT Traversal ist/macht. :rolleyes:

ey .. bei so nem mist, kriege ich immer zustände ..

am liebsten würde ich antworten, dass es ein protokoll ist, dass nachts besoffen nach hause kommt und deinen vater schlägt .. aber schreib das mal ohne punktabzug :(

ich acker jetzt noch ein paar alte prüfungen durch und melde mich dann morgen mal zu den pionieren :rolleyes:

gute alte himmelfahrtskommandos ..

falls ich es überleben sollte, mache ich 'nen laden auf, der meinen prüfungserfolg als geschäftsidee nimmt oder fasse anonymen passanten mit der hand ins gesicht oder wat weß ick ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KanchoKing

erinnert mich an die szene von Cannibal the Musical:

soviel zum Thema Mittwoch :D

Ich fühl mich nicht vorbereitet,

zumindest nicht auf GA2.

Wir sehn uns morgen ;)

greetz

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich habe zwar erst nächsten Sommer Abschlussprüfung, bin aber schon jetzt dabei, mich langsam aber sicher darauf vor zu bereiten. Dabei kommen mir deine Themensammlungen genau richtig. Hut ab vor dem Aufwand den du hier betreibst und viel Glück bei den Prüfungen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ja ich danke auch vielmals.

Leider fehlt mir Pseudocode...

das hatte ich nie in der schule und es kann sein, dass es wie 2006 in fast jeder ga1-aufgaben drankommt.

falls irgendwer schulunterlagen oder sonstiges über Pseudocode hat,

wärs sehr sehr super wenn er es hochladen oder mir schicken könnte.

Ich danke schonmal!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus

Super Arbeit hier :)

Gibt es aber auch eine Materialsammlung für GA1 oder sind das eigentlich die gleichen Themen wie bei der GA2 nur etwas differenzierter bei SI und AE ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich danke allen die hier so großartige PDF´s zur Prüfungsvorbereitung reingestellt haben!

In einem der PDF´s habe ich jedoch etwas entdeckt was ich als falsch erachten würde:

Polymorphie liegt vor, wenn eine Klasse von mehreren Klassen abgeleitet wird

Das stimmt doch so nicht? Meines bescheidenen Wissens nach ist eine Methode doch polymorph wenn sie in verschiedenen Klassen die gleiche Signatur hat jedoch nicht neu implementiert ist. Bei der einer Klassenhierachie wird dann immer die vererbte Methode verwendet die direkt in der Objektklasse definiert ist. Ist in der Objektklasse diese Methode nicht definiert wird die Methode verwendet die im Vererbungszweig am weitesten "unten" liegt.

Das ist doch Polymorphie. D.h. Erst zur Laufzeit wird bestimmt welche Methode verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach ist die Ableitung von einer oder mehreren Klassen eine Vererbung.

Polymorphismus ist die Einbindung von überladenen oder überschriebenen Methoden.

Das frage ich mich auch.

Ich muss nur die GA1 nachschreiben, aber weiss nicht, worauf ich mich beim Lernen konzentrieren soll.

ich denke in der GH1 werden die Themen Projektmanagement, UseCases, irgendein anderes UML-Diagramm (z.B. Zustandsdiagramm), EPK, Pseudocode/Struktogramm-Aufgaben, Datenbankfragen oder Datenbankabfragen *g* (SQL) dran kommen...

Bearbeitet von Sarene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...