Zum Inhalt springen

AP FIAE/FISI Materialsammlung zu GA2


Abd Sabour

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Hey Leute

können wir mal so ne liste anfertigen was wir haben was wir brauchen bzw. was rankommen könnte in der Prüfung ?

Wäre nett, wenn wir das woanders machen könnten - damit der Thread weiterhin seinem Titel gerecht wird. Aber es gibt schon einige Threads zu dem von dir gewünschten Thema, hier ist einer:

http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/126069-abschlusspruefung-mai-09-spekulationen.html

und hier noch zwei:

http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/125403-anfangen-zu-lernen.html

http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/125836-welche-themen-lernt-fuer-gh1-fisi.html

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich an dieser Stelle auch recht herzlich bei dir bedanken. :) Super Arbeit, die du da machst!

Ich empfehle allen übrigens, sich während des Durchlesens einige Fragen selbst aufzuschreiben und diese dann am Ende zu beantworten. Da sieht man, was man sich gemerkt hat.

Nach ca. eins bis zwei Tagen das gleiche nochmal... So lange, bis man diese im Schlaf beantworten kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein paar Rechtschreibfehler - Buchstaben vertauscht oder auch mal weggelassen (aus SMTP wird dann ganz schnell aml STMP). :P

Ja - my bad - ich hatte eine englische Office-Version installiert und die hatte des öfteren Mal Wörter automatisch geändert, was mir leider erst im Nachhinein aufgefallen ist :( ...

Cheers,

AbdSabour

@Hermann: THX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt nicht ganz hier rein... aber ich wollte deswegen nicht direkt ein neues topic aufmachen...

jedenfalls... habe ich bei meinem bisherigen lernen (für WiSo) festgestellt, dass ich des öfteren über gesellschaftsform-fragen "stolpere" (also AG, GmbH, OHG usw).

Hat dort einer vll eine nette veranschaulichung davon mit pro und kontras, was dafür benötigt wird usw usf?! ich hatte so was mal in meinen unterlagen gehabt.. meine ich... aber meine ordnung ist eher suboptimal :[

falls da einer was für mich hat wäre ich sehr dankbar :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt nicht ganz hier rein... aber ich wollte deswegen nicht direkt ein neues topic aufmachen...

jedenfalls... habe ich bei meinem bisherigen lernen (für WiSo) festgestellt, dass ich des öfteren über gesellschaftsform-fragen "stolpere" (also AG, GmbH, OHG usw).

Hat dort einer vll eine nette veranschaulichung davon mit pro und kontras, was dafür benötigt wird usw usf?! ich hatte so was mal in meinen unterlagen gehabt.. meine ich... aber meine ordnung ist eher suboptimal :[

falls da einer was für mich hat wäre ich sehr dankbar :>

So direkt kann ich leider nichts anbieten. Aber zum Thema kann ich das Tabellenbuch (FI) S. 20 die Tabelle sehr empfehlen. Mit dieser hat man schnell einen guten Überblick über die Kapital- und Personengesellschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...